Mare / Mare reloaded

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bibo20

Re: Mare

Beitrag von Bibo20 »

Tinka hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 11:49
Ich finde die Seifen auch toll und bin auch im ersten Moment davon ausgegangen, dass da eine halbe Avocado als Deko liegt. Allerdings habe ich dann genauer hingesehen, nachdem ich davon nichts in den Zutaten gelesen habe. Sieht wirklich täuschend echt aus.
Ich werde es nochmal versuchen irgendwann... dann noch besser hoffe ich.
Bibo20

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Bibo20 »

:smilie_b_344:
Gut, besser ist sie jetzt nicht wirklich, aber sehr ähnlich...und meine Schnipsel sind erst mal wieder weg :smilie_happy_076:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Trolline33 »

Tolle Seifen, die Schnipsel passen sehr gut ins Meer. Und die Flossen sind goldig.
Was stört dich denn an deiner Avokado? Ich dachte auch, da liegt eine Hälfte zur Deko, so täuschend echt. Ich finde die großartig. :47:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Bibo20

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Bibo20 »

Danke, der Avocadokern glänzt zu sehr. Aber der ganze Aufwand ist es aber nicht wert. Sicherlich behalte ich die Form noch. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren wieder Lust, eine zu machen.- Jetzt nicht, obwohl das Öl hätte ich ja noch :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich finde sie mega! Die Meerjungfrauenflosse und der Farbverlauf! Eine Seifen-Avocado? :g040:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Sommerpunkte »

Wahnsinn, die Avocado hatte ich auch erst für echt gehalten, bevor ich die Kommentare las. Wie hast du den Farbverlauf in der Frucht hinbekommen?
Die ist dir großartig gelungen. :smilie_girl_299:

Aber auch die anderen Seifen mit dem schönen Farbverlauf sind wunderschön, die Schnipselseife hat es mir besonders angetan. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4051
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von AzurEngel »

Booooooaaaaaaahhhhhh, super schön! Das sieht ganz und gar nicht nach Resteverwertung aus. :smilie_girl_021:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Bibo20

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Bibo20 »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Donnerstag 3. Februar 2022, 13:05
Wahnsinn, die Avocado hatte ich auch erst für echt gehalten, bevor ich die Kommentare las. Wie hast du den Farbverlauf in der Frucht hinbekommen?
Die ist dir großartig gelungen. :smilie_girl_299:

Aber auch die anderen Seifen mit dem schönen Farbverlauf sind wunderschön, die Schnipselseife hat es mir besonders angetan. :smileygarden_im-garten70:
Ich habe die Form mit verschiedenen Leimfarben nacheinander ausgegossen. Geschwenkt und immer trocknen lassen. So richtig glücklich macht mich das Ergebnis aber noch nicht.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Sommerpunkte »

Danke für die Antwort, hab sowas in der Art vermutet.
Aber was soll daran noch besser werden? Ich finde sie großartig 👏🏻
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mare / Mare reloaded

Beitrag von Kinderzahl »

Ich höre das Meeresrauschen, wenn ich Deine Seifen anschaue. Sie laden zum Träumen ein, entführen aus dem Alltag, schmacht!!
Hast Du die Flossen mit Knetseife gemacht oder gegossen?

Geh nicht zu hart mit Dir zu Gericht, die Avocado ist Dir wirklich sehr gut gelungen!
Antworten