Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von DieKatze »

Ich habe gestern das erste mal eine Heißverseifung gemacht. Dafür hatte ich mir einen Crockpot bestellt!
Ich habe mich soooo gefreut!

Rezept ist aus Aconitas Buch für eine Haarseife für dickes und lockiges Haar, etwas abgewandelt.

Als ich heute ausgeformt habe, dachte ich mir, dass ich das besser nochmal üben sollte. Sowohl die HS, als auch das Stempeln :c041:
Dateianhänge
20210802_184816.jpg
20210802_184816.jpg (209.68 KiB) 931 mal betrachtet
rokoud

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von rokoud »

ich finde sie gar nicht so schlimm - sieht aus wie Schneegestöber. Mein Crockpot liegt schon seit Jahren frisch gekauft und unbenutzt im Schrank....
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von Regina1 »

Ich finde die Seife gar nicht schlecht.
Warte mal ab bis sie reif ist.
Schön mit dem Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von Kunstblume »

Irgendwie schaut das aus wie gewollt und ist sehr ansprechend! Die Seife wirkt irgendwie apart und besonders. Und ist für ne Heißverseifung aber sehr schön glatt.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie toll, mir gefällt die rustikale Optik. Der Stempel macht sie dennoch zart.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von Sisssi »

Ich finde sie apart. Auch mit den Stempeln. So ein bisschen wie mit Feenstaub bepudert.

OHP- Seifen verändern oft während des Trocknens noch die Farbe. Könnte also sein, sie wird noch deutlich heller und auch diese Stellen könnten sich noch anpassen.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von LittleBubble »

Meine erste Heißverseifung.....du kannst mein Grinsen nicht sehen. Ich glaube es war die Version grobe Teewurst mit Blümchenduft. Heute habe ich viel dazugelernt z.B das die heiße Seifenmasse keine kalten Zutaten will da sonst gerne flockt etc. Ich mache es zwar im Backofen und nicht im Crockie aber der Ablauf ist sehr ähnlich. Auch hier hilft nur üben und lernen und später auch herzhaft über die erste lachen.
PS : Waschen kann man sich auch gut mit der Version grobe Teewurst mit Blümchenduft und wer weiß vllt gefällt dir die Seife beim waschen sogar sehr? Am Design kannste dann ja arbeiten :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von Seifentöpfchen »

Also irgendwie hat sie doch was! Mir gefällt sie.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von hüttelputz »

Da ist Dir doch auf Anhieb eine GLATTE ohp gelungen, sogar mit einem Konfettidesign und nett gestempelt !

Waschen tun sie sich traumhaft, bei Haarseife kneift man sowieso besser die Augen feste zu
(sofern sie wirklich hässlich sein sollte, was Deine wirklich nicht ist, stört dann auch die Optik nimmer)
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Die hässlichste Seife, die ich jemals gemacht habe

Beitrag von Weitsteinerin »

Für eine erste OHP-seife finde ich sie sehr gut Farbe wie Stempel klasse. Wirst sehen das Waschen wird super mit diesem Schätzchen. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten