Mutters Kräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Seit meinen allerersten Seifen ist meine Mutter einer der größten Fans der handgemachten Seifen. Und sie hatte einen Wunsch...ihre eigene Kräuterseife. Mild und pflegend sollte sie sein , da bei gekaufter immer ihre Nagelhäutchen einrissen. Über die Jahre wurde die Rezeptur immer wieder nachgebessert und seit der letzjährigen ist sie wunschlos glücklich.
Sie besteht aus einem Gundermann-Himbeerblätter-Brennessel-Salbei-Lavendel-Sud für die Lauge und aus Argan, Jojoba, Olive, Reiskeim, Avokado ,Distel und Kokosöl mit Salz, Zucker und etwas Babypuder.
Der Duft war dank der Verseifer auch schnell gefunden und geliebt Lime and Curcumber.
Die runden Exemplare haben mal wieder eine über gebliebene Verpackung als Form.....aber ich verrat lieber nicht welche sonst denkt ihr ich hätte nen Vollknall :c041:
Kräuter2.jpg
Kräuter2.jpg (90.58 KiB) 1013 mal betrachtet
Kräuter 1.jpg
Kräuter 1.jpg (66.44 KiB) 1013 mal betrachtet
Kräuter3.jpg
Kräuter3.jpg (72.57 KiB) 1013 mal betrachtet
LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von hüttelputz »

Bubbelchen, brauchst Du noch ne Mami???
Die sehen ja schon nach Pflegeschatz aus, und duften sicher himmlisch frisch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Eine tolle Seife und eine wunderbare Art deiner Mama zu sagen wie wichtig sie dir ist❤️
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Danke ihr Lieben und ja Mama ist der wichtigste Mensch für mich. Und sie hat mich all meine Fehler auch alleine machen lassen im Leben...beim Beseitigen war sie dann aber immer da :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Rabbit »

Ich esse gerne den Joghurt nach grichischer Art, könnten das die Formen sein für die Rundseifen? :c041:

Deine Mama wird sich bestimmt sehr freuen über so tolle Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von päbbels »

Da hast du ja nur edle Inhalte hinein gepackt.
Ein sehr schönes Pflegeschätzchen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Huhu »

Vor lauter grübeln welche Verpackung das sein könnte, vergesse ich glatt über die Schönheit der Seifen zu staunen. Ich bitte um Auflösung des Rätsels!!!!
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Es ist ein Aioli-Becher einer frischen Knoblauchpaste :c041: Aus schönem gelben Kunstoff....gründlich abgewaschen und zum ausformen kurz in den Gefrierer gesteckt.
Da die Becher auch danach trotz Wärmeentwicklung weder verformt noch Material gelassen haben , sind sie wohl mehrfach verwendbar und laugenstabil. Und durch gründliches Abwaschen ist auch kein Knobigeruch zurückgeblieben.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von rokoud »

da wird sich Deine Mutter sicher sehr freuen
Antworten