Mutters Kräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne Kräuterseife für deine Mutter.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von morgainthefey »

Eine wundervolle Ehrung für deine Mama dieses Pflegeschätzchen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Ohja Mama freut sich immer über ihre Seife und ich mag auch das sie sagt was sie mag und was nicht. Ausgehen darf sie nie und mittlerweile schafft sie es auch immer rechtzeitig Bescheid zu geben wenn sich ihr Vorrat dem Ende neigt. Und sie hat mir erlaubt von jeder Charge 1 Stück zu behalten :c041: Gerade seit Cor....meinte sie oft wie froh sie über mein Hobby ist und das ihr Hände gesund seien trotz häufigeren waschens.Und letztes Jahr hat sie mit ihren 69 Jahren 1 Seife mit mir zusammen gemacht.....Kommentar danach: Nun werde ich die Seife noch mehr schätzen, weil ich weiß wiviel Arbeit und Liebe drin steckt.

Mehr Siederlob gibt es für mich nicht :red3:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von hüttelputz »

Wenn das nicht wirklich hohes Lob ist!

Toll, dass sie sich den Prozess angeschaut und mitgemacht hat, das würde meine Mutter niemals. Feedback, was gemocht oder nicht gemocht wird, finde ich auch klasse! Da sagt meine immer nur, wie gut die Seife duftet....
Dass dadurch die Wertschätzung für die handgemachte Seife noch mehr steigt, ist fein. Deine Mutter hat sie ja ohnehin schon immer gemocht, und nun noch mehr. :smilie_happy_076: :smilie_happy_011:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Weitsteinerin »

Mama und Tochter dachte ich, gerade so wie bei mir. A b e r Tochter 69 und Mama 91. :smileymania1: Sie ist auch ein großer Fan meiner Seifen und verwendet sie auch sehr gerne.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

@Elisabeth es ist schön das es bei Dir und deiner Mama auch so ist. Umso mehr das es auch andere Tochter-Mutter-Beziehungen gibt.

Danke für eure lieben Worte, das freut mich sehr.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von yogablümchen »

Wie schön, meine Mama mag zwar meine Seifen auch, aber leider nur zum ansehen oder verschenken.
Selber steht sie auf gekaufte Flüssigseife und nicht auf den Dreck im Waschbecken.
Aber meine Töchter mögen sie wenigstens.
Mit meiner 5 jährigen Enkelin hab ich neulich Gießseife veredelt. Das war für ihr Alter schon eine große Aufgabe und sie hat es toll gemacht und ganz stolz ihre erste Seife ins Bad gelegt. Natürlich in Rosa 🤗
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Sheikha »

Da wäre ich auch gerne Mami :f010:

Hast Du den Aiolobecher evtl mit Kaffeeseife ausgewaschen? :c041:

Deine Mama ist einfach wunderbar. Ich bin gerührt.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Also mit herkömmlichen Spüli war er sauber und geruchlos.

@ Yogablümchen: ich habe zur ersten Seife gleich Seifenschalen dazu verschenkt und die pflegt Mama gut , so hält sich der *Dreck * in Grenzen.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Mutters Kräuter

Beitrag von Bellis »

Zu der Seife würde ich auch nicht "nein" sagen, so feine Inhaltsstoffe, so ein schöner Glanz und eine zarte Farbe. Schöner kann man Mutters Kräuter nicht veredeln.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Antworten