Savon du Lavande

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Savon du Lavande

Beitrag von Eillets »

So ihr Lieben,

meine neuste Seife war wieder mal eine, wo es so nicht nach meinen Vorstellungen ablief.

Geplant war eine Lavendelseife - unten dunkelviolett, oben hell-lila,dann so "Federn"/ resp. "ährenähnliche" Fäden mit dem Drahtbügel nach oben ziehen. Obendrauf noch etwas vom Dunklen Leim "tropfen" lassen...

ABER: Als ich den Leim pürierte (nur kurz) wurde der sofort sehr breiig. Ich vermute es lag an der Mangobutter (die musste aufgebraucht werden). Das ätherische Öl (Lavendel natürlich) war es sicher nicht.
Ich konnte nicht mal die Farbe richtig untermischen, so breiig war das Ganze. Also grob eingerührt, dann alles in die Form gelöffelt und 1x mit dem Drahtbügel etwas "rumgewedelt" drin.
Dachte schon: Satz mit X... naja, Seife wird es zumindest.

Beim Schneiden dann fand ich doch: nicht nach Plan, aber auch nicht potthässlich.  :c015:
Damit kann ich leben und duften tut sie herrlich!
Drinnen sind: Rapsöl, Reiskeimöl, Mangobutter, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizi. Duft: äth. Lavendelöl aus den Ferien





Nun werde ich mich mal schlau machen bezüglich Rasierseife. Da meine (gekaufte) so laaaaangsam zu Ende geht, möchte ich das mal versuchen.
Dateianhänge
IMG_7227 Kopie.JPG
IMG_7227 Kopie.JPG (200.28 KiB) 456 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eillets am Sonntag 7. November 2021, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Riki69 »

Sehr hübsch diese Seife
Liebe Grüße Erika
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Peony »

Wow, genau so gefällt sie mir super! :sabber1:
Sieht sehr zart aus!
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Bienchen »

Genauso gefällt sie mir! Den Duft mag ich sehr. Schöne Seife!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Regina1 »

Deine Zutatenliste verspricht ein tolles Seifchen.
Schöne lila Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Savon du Lavande

Beitrag von morgainthefey »

Sieht herrlich aus! Und jedes Stück ein Unikat 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Kügelchen »

Die ist aber hübsch! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Renate149 »

Die ist super schön geworden. Tolle Farbe!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Firewitch »

Ein schön verspielter Lavendeltraum - toll.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Savon du Lavande

Beitrag von Sheikha »

Luftig, duftig, schmuselig zart.

Und ja, Mangobutter macht den SL zackig fest. Sie hat mich auch schon in die hohe Kunst des Spachtelns eingeführt :a050:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten