Drops in grau-rosé

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Drops in grau-rosé

Beitrag von nauticMonster »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne so einen eleganten Dropswirl fabrizieren, wie er hier ab und zu gezeigt wird. Nun, bin so halb zufrieden.... aber fangen wir mal von vorne an:
  • Das Rezept besteht aus Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Arganöl, Rizinusöl und Mandelöl und hat durchaus eine gewisse Eleganz, wie ich finde.
  • Die Farben sind genauso geworden, wie es mir vorschwebte, nämlich ein edles Grau (Eisenoxid schwarz), abgestufte Rosé-Töne (Eisenoxid rot und TiOx) und weiß, bzw. die Grundfarbe des Leims.
  • Der Duft "Torso" von Manske war mein erster Versuch mit PÖ, es hat alles gut geklappt. Hm, ist das nun ein eleganter Duft? Ich denke schon, trotzdem mag ich ihn nicht so gerne.
  • Und letztlich die Drops: leider verblieben sie wie bei meinem ersten Drops-Versuch im oberen Drittel der Seife, das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Aber seht selbst:
IMG_20210729_121605.jpg
IMG_20210729_121605.jpg (55.5 KiB) 965 mal betrachtet

Auf einer Skala von 1 bis 10, wieviele Eleganz-Punkte würdet ihr vergeben?

Danke für's schauen :f010:

Eure
Andrea
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie sehr elegant. Die Drops bilden einen schönen und zarten Kontrast zum grauen Teil der Seife 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von nauticMonster »

Danke, morgain :f010:
rokoud

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von rokoud »

Eine sehr schöne Farbkombi!
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von nauticMonster »

Ja, die mag ich auch, danke, Sonja!
Malvina
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von Malvina »

Mir gefällt Dein Seifchen ausgesprochen gut! Die Farbkombi ist toll.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von nauticMonster »

Das freut mich! Danke, liebe Malwina!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie perfekt gelungen, gerade die Reduzierung des Drop Designs aufs obere Drittel finde ich sehr elegant.
9,5 Eleganz Punkte (weil Dir der Duft nicht so gut gefällt), aber ohne Duftinternet ist sie einfach perfekt👍👍👍👍👍
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von Susa »

Deine Seife ist super elegant! Mit dem Duft ist es manchmal so eine Sache, warte mal die Reifezeit ab!

Paradise von gracefruit fand ich zuerst richtig aufdringlich und war überhaupt nicht meines, aber nach der Reifezeit ein Traum und einer meiner Lieblingsdüfte!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Drops in grau-rosé

Beitrag von DieKatze »

Ich finde deine Seife sehr elegant! Die Farben passen perfekt zueinander und eben weil sich der Drop nur im oberen Bereich befindet wirkt er schöner (also meiner Meinung nach).
Ich mag Torso! Ich mag die Zusammenstellung der Farben und finde deinen Swirl gelungen, also bekommst du von mir die volle Punktzahl :smilie_girl_103:
Antworten