Ein kleiner Swirl-Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Shandra

Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von Shandra »

Moin ihr Lieben,

Ich habe geseifelt. Und zwar wollte ich mich mal an einem Swirl versuchen
20210724_111932.jpg
20210724_111932.jpg (225.4 KiB) 318 mal betrachtet
Mein Plan ist am Ende nicht so aufgegangen, da der Leim hier ein wenig schneller andickte, als mir lieb war, aber am Ende ist meines Erachtens eine schöne Seife heraus gekommen.
Die inneren Werte meiner Seife sind: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kakaobutter, Murumurubutter und Nachtkerzenöl
LF ist destiliertes Wasser bei normalen 33%
ÜF liegt bei 10%
Den Swirl habe ich mit den Farben schimmerndes blau und Lila machen wollen. Blau war ein helles blau und ist in der Seife leider untergegangen.
In den Hauptleim habe ich dann noch eine Mischung aus Ätherischen Ölen hinzugefügt: Bergamotteminze, Orange süß, Mandarine rot, krause Minze und Pfefferminze.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von SapoNette »

Statt blau ist sie eben lila. Das wollte sie so. Mir dem Wellenschnitt gefällt sie mir sogar noch besser. Das mit dem Swirlen klappt schon noch. Nicht aufgeben! :smilie_girl_112: und die Duftmischung klingt sehr verlockend. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von DieKatze »

Das ist ein sehr schönes lila geworden!
Und das nächste mal klappt es bestimmt mit dem swirlen!
Die Inhaltsstoffe klingen auf jeden Fall super!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von morgainthefey »

Und was für ein tolles lila das geworden ist! Wow!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von Renate149 »

Mir gefällt sie!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein kleiner Swirl-Versuch

Beitrag von Rabbit »

Ich wollt ich würde so ein schönes Lila hin bekommen. :sabber_2:
Das Swirlen wird schon noch, Übung macht den Meister.
Deine Seife kann sich aber gut sehen lassen, sie wird deiner Haut gewiß sehr gut tun.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten