Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Kügelchen »

Hihi, willkommen im Club!!!
Aber deiner sieht man die Katastrophe nicht wirklich an.
Kannst ja mal meine Blitzbetonseife sichten , Stichwort „Katastrophe“

Deine andere Seife ist hübsch gestempelt und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von SapoNette »

Na, na, kein Drama! Die gelb/grüne ist ja ein sehr schöner Hingucker! Toll gestempelt!

Blitzbeton hatte ich auch schon, wie alle anderen auch. Aber nur einmal. Das war aber wirklich Erstaunlich: noch kurz Pürierstab (dachte ich) und ich hatte die Seife im Topf. Zusammendrücken geschweige denn aus dem Topf holen war nicht mehr möglich. Den Stab hab ich grad noch aus dem Leim ziehen können.
Nur, dass du gewarnt bist, es geht noch schlimmer. :c041: Im übrigen war meine Topfseife hässlich und (natürlich) nicht wie gewünscht, aber traumhaft im Duschsäckchen. Und schön glatt war sie auf der „Topfseite“ auch. Also gräm dich nicht zu lang! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Bubu

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Bubu »

Naja, eine "weiße Wüste" ist sie vielleicht nicht geworden :smilie_girl_076:
Ich habe sie gestern noch geschnitten, sie hat erstaunlich wenig Luftlöcher - und duftet wunderschön blumig. Nein, wegwerfen muss ich sie nicht. Vielleicht ist ein Teil davon Basis für ein neues Experiment: Konfetti- oder Mosaikseife. Danke für Euer Mitgefühl! Heute werden neue Düfte bestellt! Dann kann mich Klaus mal...
IMG_9879.JPG
IMG_9879.JPG (134.4 KiB) 416 mal betrachtet
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Kügelchen »

Sag ich doch, deine ist KEINE Katastrophe!
Und was bleibt von dem einem vermeintlich nicht ganz so zusagendem Äußeren nach dem ersten Anwaschen…richtig: eine Seife! Die sieht doch schick aus.
:smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von endra »

Bubu, gräm dich nicht, wenn es nicht so hingehauen hat, wie du gedacht hast. Und ich denke wir alle wissen, schlimmer geht immer... :c041:
Aber mal ehrlich, deine Blitzbeton ist, finde ich richtig schön. Tolle Fabkombi, so schön frisch und eine so schöne Struktur, wie Mamor.
Und die güne ist doch richtig klasse geworden. Und ich bewundere dein Talent, Seifen Stempel selber zu machen.
Große Klasse. :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Rabbit »

Die gestempelte Seife ist der Hammer. :sabber_2:
Den Blitzbeton hast du aber ganz gut in die Form gebracht. Und im Seifennetz unter der Dusche ist dir egal wie sie aussieht, da ist nur wichtig wie gut sie deine Haut pflegt.

Unser Klaus kommt von Zeit zu Zeit bei jedem mal vorbei. :smilie_girl_004: Beachte ihn einfach nicht, dann verzieht er sich zum Nächsten... :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Bubu

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Bubu »

IMG_9889 Kopie.jpg
IMG_9889 Kopie.jpg (89.39 KiB) 340 mal betrachtet
Hallo noch einmal nach einer Weile...
ich möchte Euch hier zeigen, was ich aus meiner "Blitzbetonseife" noch herausgekitzelt habe. Die Kanten schön abgeschrägt und das Gegrissel auf der Oberseite weggehobelt sieht sie schon manierlicher aus. Sogar einen schlichten Stempel hat sie noch bekommen. Nun war das Seifchen allerdings recht schmal geworden. Ich habe daher einfach ein Doppelpack daraus gemacht, ein nettes Etikett darum und ab in den Beutel.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von SapoNette »

Ja, ich würde mal sagen, das hätte auch Absicht sein können, wenn man‘s nicht besser wüsste… In den Tütchen und der Banderole :sabber_2: sieht das richtig professionell aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Chrissiem »

Das ist voll schick geworden, deine Seife sieht sehr edel aus mit dem Swirl und dem Stempel, und mit dem Etikett und dem Beutel ist das Ganze ein Hingucker! Toll gerettet!
Liebe Grüße,

Christina
Bubu

Re: Jetzt weiß ich erst, was Blitzbeton ist...

Beitrag von Bubu »

Danke, Ihr Lieben, ich bin auch ein bisschen stolz...
Antworten