Sfogliatelle!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Sfogliatelle!

Beitrag von SuperBini »

oder doch eher belgische Meeresfrüchte?

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Seifen, die aussehen als ob man sie essen könnte, aber auch hier lag noch eine Pavoni-Form und wartetete ungeduldig auf ihren Einsatz.

Das Rezepte ist Haselnuss, Aprikose, Kokos, Mangobutter und etwas Rizi. Gefärbt mit extradunklem Kakao und etwas arctic white von UMU. Duft ist Coconut Cream von Brambleberry. Der ist, obwohl ich ihn echt mit 18 g auf 500 g GFM grosszügig dosiert habe, nur sehr diskret wahrnehmbar. Aus der Flasche kommt er echt sehr süss-kokosnussig raus, aber in der Seife fällt er etwas ab. Sei's drum. Muss ja nicht alles riechen wie ein Freudenhaus.

Sfogliatelle sind eine Gebäckspezialität aus Neapel. Man kriegt sie dort zu jeder Tageszeit, warm aus dem Ofen sind sie am besten. Als ich dort zum Arbeiten war, konnte ich die Herzen der Kollegen im Sturm erobern, wenn ich entweder morgens zum Frühstück eine Runde Cornetti al cioccolata oder eben die berühmten Sfogliatelle mitgebracht habe. Dazu einen caffé espresso - sch*** auf die Kalorien :c041:

Dass die Seifen jetzt halt durch die Marmorierung und die glatte STruktur eher an belgischen Pralinen erinnern - geschenkt. This is EUROPA!!!

Solo_con_Giotto.jpg
Solo_con_Giotto.jpg (151.53 KiB) 884 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von Susa »

Ich muss an belgische Pralinen denken. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von SapoNette »

Ich auch! :sabber_2: Und wenn ich könnte, würde ich auch ein Seifenstück vom Teller fischen. Wow, sind die schön! Notfalls auch ohne Espresso. :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von rokoud »

täuschend echt!
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von Bellis »

Eindeutig belgische Pralinen, mir tropft der Zahn. :sabber_2:
Ganz toll geworden!
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von Kügelchen »

Yammy!!! :sabber_2:
Die sind toll geworden!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von Tryit »

Herrlich anzuschauen und leider nicht zum Reinbeißen :smileymania1: Aber als Seife halten sie länger und gehen nicht so auf die Hüften. :c041:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von Kunstblume »

Susa hat geschrieben:
Sonntag 25. Juli 2021, 17:33
Ich muss an belgische Pralinen denken. :sabber1:
Jupp, ich auch. Hatte einmal als Kind gesagt, dass sie mir schmecken, bekam sie fortan unerbittlich immer wieder geschenkt, bis sie zu den Ohren rauskamen.

Deine Seife finde ich dagegen total klasse! 👍🏻
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von DieKatze »

Täuschend echt sehen die Seifen aus. Ich würde direkt rein beißen, wenn sie vor mir liegen würden.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Sfogliatelle!

Beitrag von SuperBini »

Kunstblume hat geschrieben:
Sonntag 25. Juli 2021, 19:09

Jupp, ich auch. Hatte einmal als Kind gesagt, dass sie mir schmecken, bekam sie fortan unerbittlich immer wieder geschenkt, bis sie zu den Ohren rauskamen.

Deine Seife finde ich dagegen total klasse! 👍🏻
Ich krieg zu Weihnachten immer eine Schachtel "Edle Tropfen in Nuss" von meiner Mama geschenkt. Ich bring es nicht übers Herz zu sagen, dass mir die nicht schmecken. Zum Glück mag meine Freundin die sehr gerne :a050:
Antworten