Ice, ice, Baby!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Ice, ice, Baby!

Beitrag von Susa »

Huhu,
Ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht oft zum Sieden zur Zeit, wenn dann aber richtig.

Daher hier gleich noch eine:
PhotoCollage_20210723_080311798_copy_800x800.jpg
PhotoCollage_20210723_080311798_copy_800x800.jpg (197.11 KiB) 1006 mal betrachtet
Für den nächsten Sommer dann wohl schon. :smilie_happy_076:

Sie besteht aus Distelöl Ho, Sonne ho, Talg, Kokos, Rizi und Kabu. Oben und unten in verschiedenen Prozenten.
Oben ist außerdem noch ein Schwupps Natriumlaktat mit drin.
Beduftet habe ich mit "Fairy Dust" von gracefruit.

Die oberste Schicht ist leider etwas kreidig geworden oder hat dick Sodaasche drauf. Deshalb habe ich extra eine Seife ausgepackt (und danach wieder mit einem neuen Becher eingepackt). Innen sieht alles gut aus. Also wahrscheinlich eher dick Sodaasche - hoffe ich zumindest.

Über Lob und oder Tadel würde ich mich freuen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von DieKatze »

Wirklich toll toll toll :sabber1: .
Da möchte man sich doch am liebsten den Löffel schnappen und direkt loslegen!
Mit oder ohne Sodaasche ist dabei egal! :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von rokoud »

Hübsch geworden
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 5985
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von Silicea »

Die ist ja süß geworden :lesen-buch44:
Herje, Sodaasche ist gerade bei solchen Designs mit Auflegern besonders fies. Aber das wäscht sich zum Glück schnell ab.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von SapoNette »

Auf den Fotos sieht’s gar nicht so wild aus mit der Sodaasche! Im Gegenteil, sehr sehr niedlich! Die Farben der Eiskugeln sind auch so schön knallig.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von Susa »

Vielen Dank für eure Kommentare!

Auf Bildern sieht es meistens nicht so schlimm aus :a050: ich denke aber auch, ein Beinbruch ist es nicht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von morgainthefey »

Was für Knallerfarben der Eiskugeln! Und im Gegensatz dazu Pastelleis im Becher. Tolle Kombi!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von Susa »

Ohne die Streifen fände ich das beim Waschen langweilig 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von Regina1 »

So süß deine Ice Ice Baby Seife.❄️🍦
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ice, ice, Baby!

Beitrag von Chrissiem »

Wie niedlich!! Das ist "forbidden food", also es sieht so lecker aus, dass man da am liebsten reinbeißen würde! Toll gelungen!

Wonach duftet denn Fairy Dust?
Liebe Grüße,

Christina
Antworten