Zum Einzug eine Waschmaschine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von SapoNette »

Ja, man verschenkt klassischer Brot und Salz zum Einzug, ich weiß. Aber wird das bedingungslos verstanden? Ich bin nicht sicher. Deshalb verschenke ich eine Waschmaschine. Halt eine kleine. Also eine ganz kleine. Aus Seife. Mit T-Shirt und Socke. Im Juli-Rudeln ist sie entstanden, da sieht man auch den Werdegang. Sie besteht aus selbstgemachter TS als Bullauge, Knetseife, sonst nur Fettstange, Distel ho. und Kokos. Laugenflüssigkeit: gesättigte Sole mit 3% Zitronensäure (mit Natron neutralisiert). Den LU hab ich mit 8% angesetzt und sie duftet nach Honeywash von Manske.
Wie ihr seht hat sie ordentlich Sodaasche angesetzt. Etwas Sauerei war der schwarze Leim im „inneren“. Denn ich wollte das schwarz zunächst auf dem Bullauge zum andicken bringen, um es dann umzudrehen und in den blauen Leim (fallen zu lassen) zu legen.
Bereit für den Schleudergang? So sieht sie aus:
10188F39-92A4-4C23-88C1-FC5422397E2A.jpeg
10188F39-92A4-4C23-88C1-FC5422397E2A.jpeg (230.25 KiB) 796 mal betrachtet
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von knuffelzacht »

:c041:
Das nenne ich eine tolle Idee zum Einzug! Und die ist so niedlich!
Also, ich würde mich drüber freuen!

Und ja, es ist jedes Ausrufezeichen angebracht. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Angiebas »

Super süß und eine tolle Idee...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von rokoud »

Bis ins letzte Detail einfach phantastisch, Liebe!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Waschmaschine und eine tolle Idee
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, das ist lieb von euch, knuffelzacht, Angiebas, rokoud und Seifenliebe! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Hobbitla »

So was von gut gelungen. Da freut sich jemand wie Bolle darüber :-))))))))))))))
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Wölkchen »

Ja sauber! Ich hab sie schon im Rudeln gesehen, so toll, da hat‘s mir glatt die Sprache verschlagen. Die Umsetzung ist grandios, da entkommt bestimmt kein 🧦…. Großes Kino :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Malvina »

Tolle Idee, und klasse umgesetzt. So detailreich - großes Kino, liebe Saponette
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Zum Einzug eine Waschmaschine

Beitrag von Annika »

WOW!
Die ist klasse geworden! Eine Seifen-Waschmaschine! :smilie_girl_076:
Grandiose Idee!
(Vor allem, wenn ALLE Brot und Salz zum Einzug schenken... So viel könnten die Einziehenden doch eh nicht rechtzeitig aufessen!)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten