Rendezvous und Ostern droht!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
hier trafen sich zum Rendezvous Kokosöl, Distelöl h.o., Sheabutter, Olivenöl, Sojaöl und Rizinusöl. Die Seife hat einen LU von 11% und duftet nach Adorable.
Inzwischen habe ich schon jedes Mal Angst, wenn ich mich an die Töpfe stelle, weil seit ein paar Wochen der SL immer binnen Sekunden zu Pudding wird, obwohl ich ölsäurereiche Rezepte verwende, erprobt brave PÖs und schwach handwarm arbeite – bei der letzten Seife und auch bei dieser habe ich den Püri nicht einmal angeschaut, und trotzdem trat dasselbe Phänomen auf – und so heiß ist es hier wirklich nicht.
Und da die Weihnachtsseifen längst fertig sind und Ostern unvermeidlich ist, habe ich schon angefangen, bei jedem Seifeln etwas SL für die Osterseifen abzuzwacken - so können sie noch schön lange reifen, und ich bekomme keinen Stress. :smileymania1:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Dateianhänge
collagere.JPG
collagere.JPG (22 KiB) 607 mal betrachtet
collagereo.JPG
collagereo.JPG (22.96 KiB) 607 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von SapoNette »

Ein toller Swirl! Und das so ganz ohne Pürierstab…. :c015:
Nun, ich schleiche ja noch immer um Sojaöl herum, zur Zeit komme ich aber einfach nicht zum sieden. Da freue ich mich um so mehr, so niedliche Stempelhasen ansehen zu können.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von rokoud »

ich liebe Sojaöl!
Wie schade, dass Du nicht zum Sieden kommst -hoffentlich aber zum Kneten? :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von SapoNette »

Ich glaube, ich brauche sogar eine Kreative (Knet)Pause. :c041: Wobei… so einen Krebs in Ehren kann niemand… ach, mal sehen! :f010:
Dafür hab ich dank deines Blogs jetzt Appetit auf eine Schale Eis. Und ich bin sehr gespannt! Die Glasschale ist schon mal abgefahren gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von rokoud »

:f010:
rokoud

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von rokoud »

Schade, dass Du keinen Knetseifenblog hast, da wäre ich bestimmt Stammgast!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von SapoNette »

:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von hüttelputz »

Die Rrndezvousseife finde ich sehr gelungen, toller Swirl und diese Farbkombi ist einfach immer wieder schön.

Die Osterseifen mit diesem entzückenden Häschen sind eine Freude beim Ansehen.
Der Stempel ist zuckersüss :smilie_happy_076:
ist der aus GB?
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von Bella »

Tolle Seifen.
rokoud

Re: Rendezvous und Ostern droht!

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 18. Juli 2021, 10:50
Die Rrndezvousseife finde ich sehr gelungen, toller Swirl und diese Farbkombi ist einfach immer wieder schön.

Die Osterseifen mit diesem entzückenden Häschen sind eine Freude beim Ansehen.
Der Stempel ist zuckersüss :smilie_happy_076:
ist der aus GB?
Ganz genau :smileymania1: :f010:
Antworten