Shave and Shower

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenfeechen

Shave and Shower

Beitrag von Seifenfeechen »

4BFADE28-99FC-45B9-9536-C59375F0092F.jpeg
4BFADE28-99FC-45B9-9536-C59375F0092F.jpeg (93.05 KiB) 1555 mal betrachtet
Und hier kommt Nummer zwei:
Shave and Shower nach einem Rezept von Katharina Wagner von Seifen-Rezepte.de

Bei mir besteht sie ebenfalls aus Kokosöl, Reiskeimöl, Palmöl (bitte schlagt mich nicht), Babassuöl, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl und Rizinusöl. Gefärbt habe ich mit der Kaolincreme mit Tiox nach Dandelion und für den dunklen Teil mit Kaolincreme mit Aktivkohle. Beduftet mit PÖ Nautic von Manske. Laugenunterschuss/Überfettung 9%.

Meine schlaue Idee war die Gelphase anzuschubsen indem ich die Seife mit Handtüchern isoliert auf die Terrasse in die Sonne gestellt habe. Keine gute Idee, die Seife ist leider zu heiß geworden und darum hat sie diese Glycerin-Einflüsse. Also glaube ich zumindest, sonst belehrt mich bitte eines besseren!!!
Bin ein bisschen enttäuscht, aber man lernt ja Gott sei Dank aus seinen Fehlern.
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Shave and Shower

Beitrag von Connie »

Gerade die Glycerin Flüße machen das gewisse Etwas aus. Mir gefällt sie sehr gut.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Shave and Shower

Beitrag von Rabbit »

Genau so wie Conni es sagt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Shave and Shower

Beitrag von hüttelputz »

Ist doch sehr hübsch, und hier wird auch keiner geschlagen :f010:

Die Glycerinflüsse sind tatsächlich aufgrund der grossen Wärme entstanden, machen aber eigentlich nen ziemlich schicken Eindruck. Als hätte die so sein sollen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6188
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Shave and Shower

Beitrag von morgainthefey »

Ich kann meinen VorschreiberInnen nur zustimmen: sehr hübsch und die Glycerinflüsse passen toll dazu, die musste so werden 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Shave and Shower

Beitrag von Kügelchen »

Also ich finde, die sieht klasse aus! Die MUSS so.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Shave and Shower

Beitrag von Kitti »

oh Seifenfeechen was für eine wundervolle Seife... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Shave and Shower

Beitrag von Ece »

Sie sieht ganz toll aus. Es gibt Sieder/innen, die versuchen extra Glycerinflüsse in die Seife zu zaubern :smilie_girl_022:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Shave and Shower

Beitrag von Seifenliebe »

Genau, ich finde sie auch sehr hübsch so
Pixi

Re: Shave and Shower

Beitrag von Pixi »

Diesen Krakelee Effekt würde ich auch gerne nachmachen können!
Antworten