Seite 1 von 3

Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 16:10
von Gina
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Zahnputzpaste zeigen. :smilie_girl_131:
Nachdem ich vom ersten Versuch schon so begeistert war und die Reste jetzt langsam zur Neige gehen, hab ich gleich wieder die Massenproduktion angeworfen.

Das Rezept stammt aus Aconitas Buch (leicht abgewandelt).

Und ich hab mit Farbe und ÄÖ Pfefferminze nicht gegeizt, aber seht selbst (riechen geht ja leider nicht) :smilie_happy_076:

20210613_205456_IMG_8904_copy_226x300.jpg
20210613_205456_IMG_8904_copy_226x300.jpg (62.29 KiB) 1624 mal betrachtet
20210615_190835_IMG_8930_copy_605x807.jpg
20210615_190835_IMG_8930_copy_605x807.jpg (110.26 KiB) 1624 mal betrachtet

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 19:57
von morgainthefey
Da macht das Zähneputzen doch gleich doppelt Spaß!

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 20:00
von hüttelputz
Das sieht schon irgendwie besonders aus....
Sag mal, hast Du dann auch ganz bunten Schaum vorm Mund?
Ist die Konsistenz vergleichbar mit "gekaufter Zahnpasta"?

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 20:19
von Gina
Vielen Dank an euch :f010:

Ja, wie bei richtiger Zahnpasta mit den Streifen ist der Schaum leicht blau oder leicht grün, aber das bleibt ja zum Glück nicht an den Zähnen :c041: die Konsistenz ist bisschen anders als gewöhnliche Zahnpasta, schwer zu beschreiben :smilie_denk_10: die Charge ist irgendwie schlonziger und zieht leicht Fäden wie Schweizer Käse :c041: ich hoffe das legt sich noch. Die erste war eher wie Gel.

Ich mag die Paste aber total gerne, ich finde den Pfefferminzduft einfach genial und auch die Farben. Damit putze ich mir am liebsten die Zähne :smilie_happy_076:

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 06:53
von Seifenliebe
Sieht ja wirklich schön bunt aus.
Hast du da flüssige Lebensmittelfarbenfür genommen?

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 09:48
von Gina
Vielen lieben Dank :f010:

Ja genau.

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 10:53
von SapoNette
Liebe Gina, diese Paste ist bis jetzt das wohlschmeckendste, selbst gemachte Zahnputzzeug das mir bisher unter gekommen ist. Und ich hab schon ein bisschen was durch. Danke dir für das Päckchen! :f010:
(Okay, ich gebe zu, die Farbe ist wirklich krass! )
Mich hat sie überzeugt, vor allem, weil ich sie als mild empfinde, also nicht scharf zum Zahnfleisch, wie ich das sonst auch manchmal bei meiner eigenen Zahnseife trotz langer Lagerung kenne.

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 17:58
von Gina
:smilie_verl_72: Echt?! :f010:
Das freut mich wirklich total!

Die Farben, ja, sieht aus wie ein total überdrehter Ami-Kuchen :c041: da bin ich wieder eskaliert...

Gell? Ich hab doch gesagt dass die gut ist. :smilie_happy_076:


Vielen Dank für die lieben Kommentare :f010:

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 18:11
von Aconita
Joh, die Farbe ist krass, aber ich freu mich, dass dir das Rezept gefällt :smileymania1:

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Verfasst: Samstag 31. Juli 2021, 21:37
von Attalea
Oh, Du hast nachgelegt. :a020:
Die Farben kommen mir bekannt vor. Hab auch noch was davon im Becherchen, damit ich noch länger was davon hab ... :smileymania1:
Sieht wieder toll aus!