Gurke Petersilie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Gurke Petersilie

Beitrag von Huhu »

16CD4E3A-B72A-4DAA-BB7C-7DEB4FE82919.jpeg
16CD4E3A-B72A-4DAA-BB7C-7DEB4FE82919.jpeg (36.23 KiB) 934 mal betrachtet
Zum ersten Mal mit Wellenmesser geschnitten, zum ersten Mal Sesamöl verwendet und zum ersten Mal Gurkenwasser als Laugenflüssigkeit. Sie war sehr weich, konnte erst nach 3 Tagen schneiden, so sieht man, dass an den Rändern die Petersilie schon braun wird, habe sie jetzt gleich dunkel gestellt. Und sie riecht komisch, obwohl viele ÄÖs drinnen sind. Kokos Babassu Sedan Sonne Kakaobutter. Riechen eure Gurkenseifen auch komisch?
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3368
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von DieKatze »

Sie ist hübsch geworden!

Meine Gurkenseifen riechen auch etwas anders durch das Gurkenwasser.
Am Anfang fand ich das komisch, aber inzwischen empfinde ich es als nicht mehr störend.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schickes Seifchen geworden! Der Wellenschnitt gibt ihr nochmal einen Schliff, super!
Zum Geruch kann ich leider nichts sagen, habe noch keine Seife mit Gurkenwasser gemacht 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von Bellis »

Gefällt mir ausgesprochen gut, deine Seife, eine richtig schöne Naturseife ist das geworden. Zum Geruch kann ich auch nicht viel sagen, habe zwar auch mit Gurkenwasser gesiedet, aber mit ÄÖ beduftet und da kommt der Thymian recht stark durch, so dass sie vorrangig danach riecht.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seife!

Der komische Geruch kommt sicher von der Gurke, der verfliegt aber noch, keine Bange :smilie_happy_076:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von Kügelchen »

Was für ein hübsches Seifchen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden, gute Idee, den Wellenschneider zu nehmen, ich benutze meinen irgendwie zu selten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von Zitroneneis »

Sieht gut aus, hat was von Kräuterbutter :smileymania1:

Meine Gurkenseife hab ich ganz pur und unbeduftet gelassen, riecht auch komisch.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gurke Petersilie

Beitrag von yogablümchen »

Meine Gurkenseife hat auch diesen typischen Geruch. Der wird aber nach meiner Erfahrung verfliegen.
Ich hab sie mit einem Gurken PÖ Duft gemacht. Da wäre es aber auch nicht schlimm, wenn er bleiben würde.
Deine sieht sehr schön aus.
Antworten