Tamanu Gesichtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Patricia »

Das Seifenrezept habe ich am Anfang, also so vor 3 Jahren ausprobiert und was soll ich sagen, dieses Seife muss ich vorrätig haben. Eine Freundin von mir schwört auf diese. Jahrelang hat sie alles Mögliche ausprobiert, letztendlich bei einer Kosmetikerin viel Geld für Cremes ausgegeben und dennoch so starke Hautprobleme gehabt, dass sie ohne Camouflage nicht aus dem Hause gehen wollte.

Ich mache sie aber nur noch als HP, und gebe das Tamanuöl gezielt nach der Verseifung hinein.

Eine meiner Lieblingsseifen.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Seifenfeechen

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Seifenfeechen »

Liebe Patricia,
Das war auch schon meine Überlegung mit einer HP. Gibst du noch irgendwas anderes an Milchprodukten nach der Verseifung hinzu, oder nur das Tamanuöl?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Rabbit »

Was für ein schöner Swirl, die Seife gefällt mir ganz ausgezeichnet. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Annabella »

Ein sehr schöner Swirl ist Dir da gelungen. Glückwunsch. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von yogablümchen »

Eine schöne Seife. Das Öl hab ich noch nicht ausprobiert. Und das das weiß nachgedunkelt ist, finde ich nicht schlimm.
Ich verzichte meist auf Tiox, nicht immer, aber wenn es gut für die Haut sein soll, lasse ich es lieber.
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von kersti »

Ein toller Swirl! Gratuliere! Eine cremefarbene Seife mit schwarzem Swil sieht auch sehr edel aus! Also nicht traurig sein, sondern stolz auf diese schöne Seife!
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Patricia »

Seifenfeechen hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 10:11
Liebe Patricia,
Das war auch schon meine Überlegung mit einer HP. Gibst du noch irgendwas anderes an Milchprodukten nach der Verseifung hinzu, oder nur das Tamanuöl?
Damit die Seife härter wird, gebe ich noch Natriumlaktat statt einem Milchprodukt hinzu. Also wenn der Verseifungsprozess gerade fertig ist, gebe ich das Tamanuöl, das Nalac hinzu und lasse es ein wenig warm werden und rühre dann unter . Anschließend noch die äth. Öle dazu und schnell in die Form damit.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Patricia »

Ich habe sie auch ein mal mit einem Milchprodukt gemacht und fand es. nicht so schön. Die Seife war weicher, selbst als CP brauchte sie bei mir lange dazu um so hart zu werden, dass man sie schneiden kann, fast schon irgendwie gelartig. Mit Nalac ist sie für mich perfekt. Mit Swirl und so wird dann allerdings nichts. Ist dann eher eine graue Masse.

Über die Aktivkohle scheiden sich ja auch die Geister, ob die Wirksamkeit noch da is, wenn die aktiven Bindungsstellen besetzt sind. Ich nehme es trotzdem immer mit rein.

Never change a winning team. Allerdings wollte ich es immer schon ohne ausprobieren. :smilie_girl_004: aber die Zeit…… Ich bin ja schon froh, wenn dieSeife nicht ganz bei mir ausgeht.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Antworten