Jaribio

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jaribio

Beitrag von Angiebas »

Pixi hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 11:38
Apart und schön ist deine Seife!
Eins hat mich bei dem ausgefallenen Inhalt die Augen runden lassen - Dorschöl ? :smilie_denk_10:
Wir essen die Dorschleber Konserve, ist eine Delikatesse, übrig bleibt in der Dose viel Öl das, auch wenn nicht stark, fischig riecht. Mir kam schon der Gedanke dieses Öl mal in eine Seife zu versenken...aber meine empfindliche Nase :smilie_girl_004:
Wie riecht dein Dorschöl?
Übrigens das (Raps)Öl von meinen geliebten gefüllten Peperoni verwerte ich immer, habe schon mehrere Seifen damit gesiedet. Die allererste habe ich hier in der Galerie vorgestellt, ein Stück habe ich noch und das ist voll in Ordnung, nur blasser geworden.
Vielen Dank... Das Dorschöl (Lebertran) ist aus dem Tierhandel, es stinkt nicht so arg, wie das aus der Apotheke... Ich gehöre zu der Generation, die als Kinder von ihrer Oma immer einen Löffel Lebertran inhalieren mussten... :g040: BÄH, IGITT, PFUI TEUFEL, aber für die Haare/Kopfhaut ist es super... :smilie_girl_004: Und ich setze es nur mit 5% ein...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jaribio

Beitrag von Angiebas »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 11:48
Das sind ja sehr aparte Zutaten. Die Schichtoptik gefällt mir ausgezeichnet. Haarseife ist einfach so ein tolles Thema!
Ich hatte mir dann überlegt, ob ich wohl irgendwas aus deiner Zutatenliste auch zuhause hätte, und war dann dankbar, dass Rizinusöl, Makadamiaöl und Kakaobutter noch kam. Ok, Propylenglycol hätte ich auch. Das war’s dann aber auch. :c041:
Danke dir... Das mit den Zutaten liegt echt daran, das ich mit Shampoo Bars experimentiere... Ich habe seit Januar so viele neue Zutaten, das ich ein weiteres großes Regal aufstellen musste... Und ich habe noch eine riesige HABENWILLISTE für Pülverchen und Wirkstoffe... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
seifensack hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 12:43
Das hast Du mal wieder spizenmäßig hinbekommen, liebe Angie! :smilie_girl_112:
Danke dir...
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 12:06
Wow, was für tolle, außergewöhnliche Inhaltsstoffe! Und dann so gerade Schichten wie mit der Wasserwaage eingefüllt, perfekt! Bin gespannt auf den Anwaschbericht!
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:32
…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
Nein, bist du nicht :c041: Habe auch an Whiskey&Co gedacht 😂
Danke schön...
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:02
das ist aber wirklich hübsch geworden, Süße!
Danke meine Süße...
Habe schon beim Rezept austüfteln, Blut und Wasser geschwitzt...
Beim ersten Leim war ich ganz schön panisch, als er andickte...
Aber dann kam doch die Routine wieder zurück... BUH, grad noch mal so die Kurve gekriegt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jaribio

Beitrag von Angiebas »

So... Sobald ich gespült habe, wird dieses Rezept zur Shampoo Bar, als Referenz...
Natürlich ohne NaOH und dafür mit Tensiden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Jaribio

Beitrag von Akira »

..
Zuletzt geändert von Akira am Dienstag 13. Juli 2021, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Jaribio

Beitrag von Akira »

Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:32

…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
Ich dachte zuerst, Du hättest Dich verschrieben und vom Berberreich gesprochen - bei den Zutatenlisten, die Du uns hier oftmals präsentierst, halte ich mittlerweile so ziemlich alles Exotische für möglich :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von Akira am Dienstag 13. Juli 2021, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Jaribio

Beitrag von Akira »

..
Zuletzt geändert von Akira am Dienstag 13. Juli 2021, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Jaribio

Beitrag von Akira »

..
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jaribio

Beitrag von Angiebas »

Akira hat geschrieben:
Dienstag 13. Juli 2021, 08:23
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:32

…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
Ich dachte zuerst, Du hättest Dich verschrieben und vom Berberreich gesprochen - bei den Zutatenlisten, die Du uns hier oftmals präsentierst, halte ich mittlerweile so ziemlich alles Exotische für möglich :smilie_girl_022:
Wenn ich nicht alles ausprobiere, bin ich nicht zufrieden... Deshalb experimentiere und forsche ich immer und immer wieder... Und dann kommt auch mal so etwas bei raus... Einzel kenne ich meine Zutaten, aber kombiniert ist es noch einmal eine ganz andere Geschichte, gerade bei Haaren und Kopfhaut... :c041: :smilie_girl_004: :sabber_2:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jaribio

Beitrag von yogablümchen »

Ich musste deinen Post zur Seife auch 2 mal lesen. Denn Barbereich war bei mir gedanklich im Hotel mit Cocktails angesiedelt 😂
Und da kam schon etwas Verwunderung auf, was du so mixt und dann trinkst 😅😅😅
Schön, daß dir Klaus nicht in den Topf spucken konnte und eine schöne Seife dabei raus kam.
Malvina
Beiträge: 2346
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Jaribio

Beitrag von Malvina »

Tolle Farben, toll geschichtet, tolle Seife!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten