Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von SapoNette »

Dieser Titel spielt auf den Knetseifenmarathon an, denn diese Büffel sind mein Staffelfinale.

Zu was eingefrorene (Büffel)Mozarellamolke alles führen kann…
In meinem Fall zum Plan: thin Lines in weiß(Milch) und verschiedenen grüntönen (Gras für die Büffel). Der Büffel sitzt jetzt aber auf Milch und Graswolken, kann ich ja nichts dafür, wenn die Büffel ein anderes Heim haben wollten als ich dachte.
9C14808B-B887-438B-ABB8-F97CC25F8F45.jpeg
9C14808B-B887-438B-ABB8-F97CC25F8F45.jpeg (253.25 KiB) 1191 mal betrachtet
LU ist hier geplant mit 8%, da aber doch noch Molke-Lauge im Sieb drin hing, was ich vorhergesehen hatte, wird dieser in echt höher sein. Bisschen „Schwund“ ist schließlich immer.
Die Büffel waren ein Wahnsinnsaufwand zu kneten. Pro Stück etwa eine Stunde. Beim ersten hab ich noch auf die Uhr geschaut. Nun, das war an diesem Abend meine Entspannungsübung. Aber auch eine Übung um nicht aus der Haut zu fahren. Vom Duft bin ich tatsächlich positiv überrascht. In der Seife riecht er noch besser als aus der Flasche. Gut, dass „Milk“ von Manske sofort gesetzt war, als ich meinen Plan erstellte.

Und hier nochmal alle Seifen des Marathons in einer Wanne:
258EF807-7BE3-4D20-8C63-BC0D546E9ACF.jpeg
258EF807-7BE3-4D20-8C63-BC0D546E9ACF.jpeg (250.5 KiB) 1191 mal betrachtet
Von links nach rechts:

Staffel 1: Pflanzen
Bei mir Rosen! Und da ich den Rosenduft mit Zitrone so toll finde (nach dem Rezept der Vinolia, der Titanic-Seife) musste dann auch eine Titanic versenkt werden. Im wahrsten Sinne.
Hier ist sie alleine vorgestellt.

Staffel 2: Tiere
Mohtschegiebschn=Marienkäfer
Hier im Thread ist dann auch noch die Geschichte dahinter was das für ein Wort ist.

Staffel 3: Geometrische Muster
Fiel mir am schwersten. Meine selbst hergestellten Schablonen haben nicht funktioniert, sodass es dann eine geschnitzte Grundseife mit Rauten in Farbverlauf wurde. Die ist auch auf dem Foto ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Staffel 4…Ahhh, fürs Foto falsch drapiert… ich lass es jetzt so, ich habe die Seifen schon alle aufgeräumt. Moment zuerst kommt auf dem Foto
Staffel 5: Aufleger:
Mit gekneteten Linsen in Originalgröße und Erbsenschoten als Aufleger. Linsenabwaschwasser ist als Laugenflüssigkeit verwendet.
Das Solo-Foto ist hier.

Staffel 4: Einleger
Olive, Olive überall. Als Einlegerstange, als Topping oben drauf. Als Stempel. Überall! Nur Olive gibt’s da zu gucken.

Staffel 6: Essen/Lebensmittel
Kaffeeseife muss neu.
Mit abgebrühtem Kaffeesatz als Laugenflüssigkeit, Schmuck: Kakaoadern. Kaffeebohnen in Karamellfarbe sowie Schokolade als Topping.
Einzeln hier zu finden.

Staffel 7: alle Knetseifen nochmal: Büffel


Nachtrag: links repariert, hoffentlich gehen die nun wieder…
Zuletzt geändert von SapoNette am Montag 28. März 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von Firewitch »

Irre, was für ein Feuerwerk! :g040:
Die Büffel haben was von Hochlandrindern *find* - so knuffige Gesellen. Ist das Fell einzeln draufgeklebt?

Allerhöchsten Respekt vor so viel Geduld und Phantasie!! Ich geh jetzt nochmal Bild angucken. So eine schöne Galerie… :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von SapoNette »

Danke, Eva-Maria. :f010: Das Fell der Büffel ist braune Knetseife durch eine Knoblauchpresse gejagt. Ich benutze sonst nie eine Knoblauchpresse. Da kommen dann mehrere „Fellstänge“ gleichzeitig raus, diese hab ich dann über den Tierkörper drapiert. Wenn es sich vermeiden lässt, mach ich das auch nicht nochmal. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von rokoud »

genial schöne Büffel, ganz hohe Knetkunst!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, Liebe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6602
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von knuffelzacht »

Die sind ja urig! Ich hab gerade ein breites grinsen im Gesicht. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von Angiebas »

Wow... sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6843
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von yogablümchen »

:lesen-buch44: :lesen-buch44: :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Die Büffel sind soooo süß. Die anderen Seifen sind natürlich auch Top, aber die Büffel sind soooooo süß 😍😍😍😍
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von Susa »

Ich finde deine Büffel unglaublich toll. Im Marathon war ich schon hin und weg und mir fehlen immer noch die Worte. Wunderschön!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Im Ziel angekommen stehen die Büffel schon

Beitrag von SapoNette »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Euer Lob „geht runter wie Öl“! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten