Jasmin und Sandelholz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Krave
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 22:53

Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Krave »

Zwei kleine Seifchen die angedickt haben. Ich habe mir ganz kleine Silikonblockformen zugelegt, in eine passen ca. 600ml, das sind 425GFM. Deshalb habe ich gleich 2 Seifen mit einem Mal gemacht.

Es war ein Experiment, beim Jasminduft wusste ich durch einen Test, dass er andicken würde (habe ein paar Tropfen mit NaOH versetzt und es hat geklumpt). Ich mochte ihn aber so sehr, dass ich es trotzdem probiert habe. Außer den Farben war deshalb nichts so richtig geplant. Ganz schnell wurde alles ein fetter Pudding. Weiß fällt mir zu Jasmin ein (weißer Tee), gelbe Blüten, und natürlich Grün. Irgendwie überlege ich noch wie ich mit so dickem Leim etwas hinkriege das sich halbwegs reproduzieren lässt. Ich war ganz froh beim ausformen, dass das kein Desaster geworden ist:

Bild

Beim Sandelholz hatte ich kein Andicken erwartet, allerdings dickte der Leim dann doch an, weil es ja die zweite Charge war. Für die erste Hälfte hatte ich mir noch viel Zeit genommen und ein Ombre von Braun zu Orange hinbekommen. Dann wurde auf einmal alles sehr dick (auch ohne Duft). Ich fand es dann schöner oben nur Gelb zu haben, als ein matschiges Ombre weiterzumachen. Hier standen vorher eigentlich auch nur die Farben fest die ich mit dem Duft assoziiert habe:

Bild

Die fertigen Stückchen der kleinen Blockform gefallen mir ganz gut, die sind schön handlich. Nur mit dem Gelen ist es natürlich schwieriger, hat aber geklappt.

Inhalt: Kokos, Kabu, Olive, Reiskeim, Rizi
rokoud

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von rokoud »

hübsch, besonders die obere!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von SapoNette »

Das ist wahrlich überhaupt kein Desaster. Im Gegenteil der Swirl ist eigentlich so schön, dass man ja hoffen muss, den reproduzieren zu können.
Die Zweite ist toll gestempelt! Ich liebe den Duft von Sandelholz auch sehr.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mir gefallen beide sehr gut! Die hast du doch wunderbar hinbekommen.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von hüttelputz »

Beide Seifen sehen so glatt aus!
Der Swirl ist wunderschön geworden, hoffentlich kannst Du ihn reproduzieren.

Die Sandelholzseife ist super gestempelt!
Pixi

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Pixi »

Beide sind zauberhaft!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Kügelchen »

Von wegen Desaster! Schön sind deine Seiflein geworden!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Annabella »

Uiuiuiui....die gefallen mir beide seehr. Absolut klasse geworden. Wunderschön.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Jasmin und Sandelholz

Beitrag von Lady_M. »

Da kann ich mich nur anschließen - Deine Seifen sind hinreißend!
Antworten