Forester`s Dream

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Forester`s Dream

Beitrag von Columba » Sonntag 4. Juli 2021, 16:12

Nach getaner Arbeit sinkt der Förster erschöpft und zufrieden auf einen Baumstumpf. Nur kurz ausruhen möchte er sich, bevor er sich auf den Weg nach Hause macht. Doch der Schlaf überkommt ihn, während er den Hund zu seinen Füßen hinter den Ohren krault… Der Duft des Waldes umfängt ihn und er träumt von Elfen, die fröhlich durch den lichten Wald huschen…

Forester`s Dream.JPG
Forester`s Dream.JPG (63.57 KiB) 538 mal betrachtet
Forester`s Dream Collage.jpg
Forester`s Dream Collage.jpg (82.61 KiB) 538 mal betrachtet

Diese Seife besteht aus:
25 % Macadamianussöl
25 % Kokosöl
15 % Walnussöl
15 % Rizinusöl
10 % Avocadoöl
10 % Kakaobutter
GFM 200 g
Laugenflüssigkeit: Destilliertes Wasser, 33 % der GFM
LU 8 %

außerdem enthalten sind:
Natriumlaktat (1,5 % der GFM), damit die Seife etwas härter ist und sich besser aus den filigranen Einzelförmchen locken lässt
Vitamin E (2 % der GFM) für bessere Haltbarkeit
Und sie duftet einfach traumhaft nach Woodland Elves. :e020:
Die Seifenstücke sind mit Mica bemalt.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Seife. Sie sieht nicht nur exakt so aus, wie ich sie mir in der Planung vorgestellt hatte, sondern ist außerdem eine der besten Haarseifen, die mir je gelungen sind – die perfekte Schaummenge und –konsistenz, zwischen leicht und cremig, so wie ich es mag, und sowohl Kopfhaut als auch Haare sind rundum zufrieden. Ich liebe den nach Wald duftenden Schaumberg auf dem Kopf während der Haarwäsche! Mehr Wellness geht nicht! :smilie_girl_323:

Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Agi » Sonntag 4. Juli 2021, 16:20

Wow, was für eine originelle Seife! Und so wunderbar in Szene gesetzt.
LG
Agi

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1418
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Forester`s Dream

Beitrag von morgainthefey » Sonntag 4. Juli 2021, 16:25

Ein Kunstwerk! Es sieht tatsächlich aus wie eine echte Holzscheibe! Wahnsinn!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12017
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Forester`s Dream

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 4. Juli 2021, 16:31

Eine perfekte Haarseife zu finden, ist ja schon nicht einfach.
Wenn die dann auch noch so fantastisch aussieht, dann macht das Siederherz sicher Purzelbäume vor Glück.

Hab jetzt das Display abgewischt :sabber_2: , und leider hat auch das aus dem Bild klauen nicht geklappt....
Muss wohl doch meine SeifenNinja Ausrüstung vorkramen und auf nächtlichen Beutezug gehen....

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Forester`s Dream

Beitrag von SapoNette » Sonntag 4. Juli 2021, 16:39

Ja, gibt’s das denn!?!
Also die ist wirklich bewundernswert. :sabber_2: :smilie_frech_053:
Gottchen, du musst unfassbar stolz sein, die ist echt der Knaller!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Renate149 » Sonntag 4. Juli 2021, 16:47

Wow! Ich kanns kaum glauben, dass diese kleine Holzscheibe eine Seife sein soll ! :sabber1: Das Rezept klingt toll! Ich habe schon einige Haut und Haar Seifen mit 15 % Rizi gesiedet, dein Rezept schreit geradezu danach, dass ich es auch ausprobiere.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Alle Seifen von Renate149

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 3195
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Silicea » Sonntag 4. Juli 2021, 16:50

Ein Traum, wie echt die Seife aussieht! Und die perfekte Haarseife gefunden zu haben, klingt ebenso sensationell.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1439
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Tryit » Sonntag 4. Juli 2021, 17:15

Wahnsinn, ich habe verzweifelt nach der Seife gesucht, bis ich gerafft habe, dass die "Holzscheibe" die Seife ist. :smilie_frech_053: Einfach toll und täuschend echt. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 6924
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Susa » Sonntag 4. Juli 2021, 17:26

Wahnsinn! Das ist ja absolut genial!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39614
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Forester`s Dream

Beitrag von rokoud » Sonntag 4. Juli 2021, 17:30

sieht täuschend echt aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste