Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Susa »

Cin cin, Mädels!

Ich möchte mit euch auf einen tollen Sommer anstoßen, auf klasse Poolpartys, auf perfekte streifenfreie Bräune (die wir wahrscheinlich alle nicht bekommen werden), auf milde Abende und weiße Sandstrände.
Dazu gebe ich eine Runde Tequila Sunrise aus! :e020:

Naja, es ist doch "nur" Seife aus einem 25er Rezept geworden. Mit Deko aus geselberter Transparentseife. Mal wieder eine kleine Bastelarbeit. :smilie_happy_076:

Ich hatte alles für 6 Gläser vorbereitet und dann hat der Seifenleim nur für 5 Gläser gereicht :g040: also hab ich mit meiner geselberten, nicht transparenten Transparentseife das letzte Glas aufgefüllt - und sie ist plötzlich doch transparenter als zuvor! :smilie_denk_10:

Ich hoffe, sie gefallen euch!

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
Dateianhänge
PhotoCollage_20210704_081941621_copy_800x800.jpg
PhotoCollage_20210704_081941621_copy_800x800.jpg (163.07 KiB) 1421 mal betrachtet
PhotoCollage_20210704_084129458_copy_800x800.jpg
PhotoCollage_20210704_084129458_copy_800x800.jpg (136.05 KiB) 1421 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von rokoud »

genial! Sind die Gläser auch aus Seife?
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Miyu »

Sooo toll geworden....Slainte
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Susa »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 4. Juli 2021, 09:18
genial! Sind die Gläser auch aus Seife?
Nein, die waren noch von meinem 20ten Geburtstag übrig und da der ein paar Tage her ist *huuuust* und ich die seitdem nicht mehr benutzt habe, haben sie jetzt eine neue Aufgabe bekommen...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von rokoud »

Dann muss man die Gläser zerbrechen?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Susa »

Hatte sowas schonmal. Entweder lange genug stehen lassen oder in den Gefrierschrank, dann geht das schon.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45413
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Aconita »

Wow, was für eine Fummelarbeit! Die ist toll geworden, Susa!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von Susa »

Bis auf die Orange ging es eigentlich. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von morgainthefey »

Die Frage habe ich mir grad auch gestellt, ob die Gläser wohl auch aus Seife sind 😅
Eine witzige Idee und mal wieder fast zu schade zum Anwaschen 🥰 Stelle mir sowas auch als tolles Mitbringsel vor 🤔 Klasse umgesetzt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Beitrag von SapoNette »

Auf dein Wohl!

Das sind wunderbare Cocktails geworden!

Mit TS wieder einschmelzen und noch etwas Alkohol oder Propylenglycol dazu, damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Und ich hab dank deines Fotos endlich eine Lösung für Orangenscheiben. Ich hab versucht, das wie ein(e?) Fimo-cane zu basteln, das ging gar nicht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten