Sommerzeit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Sommerzeit

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Sesamöl, Distelöl h.o. und Rizinusöl ist mit einem LU von 13% diese nach Kome & Kajitsu duftende Sommerzeit entstanden.
Geplant war, Ihr ahnt es, etwas VOLLKOMMEN anderes. Aber der SL dickte nach dem ersten Püristoß derart massiv an, dass ich nur noch löffeln konnte. Tatsächlich sind mir zwei Löffel darin abgebrochen. :a025:
Erklären kann ich es mir nicht, denn das Rezept hat einen hohen Ölsäurewert, das PÖ dickt nicht an, und die Arbeitstemperatur war schwach handwarm.
Bestimmt KLAUS!!! :smilie_girl_004:
Aber für gelöffelt und geschaufelt finde ich sie noch ganz annehmbar. :smilie_wet_184:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagesz.JPG
collagesz.JPG (31.72 KiB) 569 mal betrachtet
collageszo.JPG
collageszo.JPG (29.05 KiB) 569 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerzeit

Beitrag von morgainthefey »

Ach komm, die war doch so geplant! So schön bunt 🥰 Hat was von einem Eisbecher :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommerzeit

Beitrag von SapoNette »

Ich seh bunt! Mit Fruchtschnecken und Gummi“bären“ Figürchen oben drauf. :sabber_2:
Stimmt, kome &kajitsu riecht fantastisch! Bei mir hat sich das in Seife (bisher nur einmal benutzt, Haarseife mit Sole und Lanolin =auch schlagartig dick! ) sehr stark verändert. Bei deiner Sommerzeit passt für mich alles. Ich find die Farben cool, ich mag den Duft, tolle Seife. Und gut gespachtelt! :smilie_girl_103:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6907
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit

Beitrag von yogablümchen »

Da kannst du echt froh sein, alles noch so geordnet in die Form bekommen zu haben.
Ich hatte den Duft auch schon, glaube aber, der war mir zu süß. Allerdings kann ich mich nicht erinnern wie sein verhalten war.
Deine beherzt gespachtelte Sommerzeit kommt auf jeden Fall sehr fröhlich daher.
Wie ne wilde Strandparty an der Spree :smilie_happy_011:
rokoud

Re: Sommerzeit

Beitrag von rokoud »

ach, wie lieb von Euch! :f010:
Ich habe den Duft schon oft benutzt und hatte ihn als brav in Erinnerung... Naja, nächstes Mal nehme ich einen anderen, wenn ich will, was ich wollte. :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerzeit

Beitrag von Angiebas »

Die soll doch genau so sein... Tolle Farben, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sommerzeit

Beitrag von rokoud »

:f010: Danke, Süße!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerzeit

Beitrag von hüttelputz »

Summertime, and the living is easy....


So eine fröhliche Seife, die soll genauso sein.
Stell Dir nur vor, die hätte schnurgerade Schichten :e020: , da wär sie akkurat langweilig.
Nein, so ausgelassen den Sommer feiern, ist perfekt. :smilie_wet_150: :s020: :s030:
Früchte,Eiscreme, Cocktails und bunte Bikinis.... Alles was zum Summerfeeling gehört.
Der Duft war bei mir brav, als ich ganz niedrig dosiert hatte. Bei 3% hatte ich auch gleich Spachtelmasse.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Sommerzeit

Beitrag von ankoetti »

Ich möchte heute auch noch eine Seife rühren. Freut mich, dass Klaus gerade bei dir wohnt.... :smileymania1: behalte ihn bitte noch einen Tag.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Sommerzeit

Beitrag von rokoud »

:f010:
ich behalte ihn maximal bis Samstag. Um 6 Uhr morgens muss er ausgezogen sein. :c041:
Es sollten übrigens gar keine Schichten werden.... :smileymania1:
Antworten