Erfrischende Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Erfrischende Gurke

Beitrag von DieKatze »

Hihi Die habe ich ja sowas von im Backofen vergessen! Nach 5 Stunden bei 60 Grad hat mich mein Mann gefragt, ob der Ofen eigentlich mit Absicht läuft.
Lief er nicht!
Sie sah schon etwas wild aus, war aber dafür schon echt gut hart, als ich sie am nächsten Tag ausgeformt habe.
Ich hatte das Rezept auch schon mal zuvor gemacht. Da brauchte die Gute ganze 7! TAGE und war weich wie Butter. Die brauchtest nicht mal anschauen und sie hat sich verformt!
Ich glaube, ich "vergesse" sie das nächste Mal wieder im Ofen :c041:

LF pürierte Gurke, durch ein Küchentuch gestrichen, Olive 40%, Kokos 25%, Mandel 15%, Shea 15%, Kabu 5%, beduftet mit Litsea, Kamille und Muskatellersalbei.
LU 12%
Dateianhänge
20210624_234605.jpg
20210624_234605.jpg (117.4 KiB) 1134 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von SapoNette »

Hui, Schmuckstück! Toller Swirl!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von DieKatze »

Danke dir :f010:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich mag die Farbgebung und den Swirl sehr! Sie sieht leicht opak aus - was hast du an Farben verwendet?

Wunderschöne Seife! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von DieKatze »

Ich meine es waren die Pigmente Sunshine Yellow, Lumigreen, Yellow und Titandioxid :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Krave
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 22:53

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von Krave »

Die gefällt mir sehr, ganz puristisch und schön!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von Susa »

Dann ist ja alles gut gegangen. :c041: aber eine Stunde im Ofen reicht auch voll und ganz aus.

Sie ist wunderschön geworden!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von Hobbitla »

Ist die schön geworden, ganz prima Swirl.
Von sowas träume ich noch..... :a050:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von päbbels »

Sieht gut aus, dein Seifchen. Was für ein schöner akkurater gleichmäßiger Swirl.
Toll.....
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfrischende Gurke

Beitrag von yogablümchen »

Glück gehabt und ist echt schön geworden.
Antworten