Whiskey und Tabak

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11120
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Bärenfrau »

Dazu gibt es mehrere threads hier im Forum. Was ich auf die ganz Schnelle gefunden habe: klick
Für weiteres einfach die Suchfunktion benützen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3358
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von DieKatze »

NemesisMTG hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:24
DieKatze hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 14:58
Ich sollte für meinen Mann eine Seife machen. Er bestand darauf eine richtige Männerseife zu bekommen.
Naaa Was stellt er sich unter einer Seife für einen "richtigen" Mann vor?

Okay, ich habe also Whiskey gekauft. Und er hat fast geweint, als dieser im Topf landete und ausgekocht wurde :c041:
Ich wusste nicht, ob er mir DAS je verzeihen würde.
Aber er hat mir verziehen, und ich habe sie jetzt zum zweiten Mal gemacht, da alles weg ist (das war es innerhalb von ca 2 Wochen). Und inzwischen nimmt er nur noch die selbstgemachte Seife, und siehe da, die Haut juckt nicht mehr so schlimm!

Ich habe ungefähr einen halben Liter (ein guter Schwups)in den Topf gegeben. Danach waren ca 100g übrig. Der Rest wurde dann mit Wasser ergänzt.
Olive 27%, Babassu 25%, Rizinus 15%, Avocado 15%, Shea 10%, Kabu 8%.
LU 12%, Duft "Tobacco Leaf" von Manske (ich könnte mich reinlegen).
Hallo Katze,

ich bin mittlerweile dazu gekommen dein Rezept nachzusieden. Natürlich ist sie bei weitem nicht so schön geworden, wie deine (wie kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?). Jedenfalls duftet sie toll. Ich habe jedoch ein kleines, wahrscheinlich selbstgemachtes Problem: An der Micaschicht passiert es, dass der obere Teil vom unteren Teil abbricht. Vermutlich habe ich etwas zu viel Mica genommen oder aber die beiden Seifenleime waren ggf. schon zu fest, als ich sie in die Form gegeben habe.

Gibt es vielleicht einen Trick, wie man das nachträglich lösen kann? Ich habe schon überlegt ein bisschen Wasser auf die "Bruchkante" zu geben und die beiden Teile dann wieder aufeinander zu setzen. Wäre das eine mögliche Lösung?

Danke euch! :-)
Ich freue mich, dass dir der Duft auch zusagt :c015:

Für dein Problem allerdings habe ich dir keine Lösung. Ich habe kleine Sachen schon mit Seifenkleber (die abgehobelten Kanten mit Wasser und mit Hilfe eines Pinseln zu Matschepampe verarbeitet und dann aufgetragen und trocknen lassen) zusammengeklebt. Nur ob das in diesem Fall klappt, kann ich dir nicht sagen.
Ich empfehle dir, deinen eigenen Thread zu öffnen, da wirst du mit Sicherheit mehr Resonanz bekommen, als in diesem Beitrag.

Fotos kannst du hochladen über "Dateianhänge" (neben "Optionen" unter dem Feld, in dem du deinen Text verfasst).
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3358
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von DieKatze »

Bärenfrau hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:50
Dazu gibt es mehrere threads hier im Forum. Was ich auf die ganz Schnelle gefunden habe: klick
Für weiteres einfach die Suchfunktion benützen.
Danke bärenfrau! Du bist echt schnell! Und hast sofort Hilfe parat :smilie_girl_131:
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Seifiseifiseif »

:smilie_be_039: Männerseife!! Genial 👍 probier ich
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
rokoud

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie geworden
Antworten