Frau Holle - Klappe die zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
da mir die bei meinem „Der Froschkönig - Klappe die dritte“ umgesetzte Idee mit dem Brunnen ganz gut gefallen hat, habe ich überlegt, in welchem Märchen eigentlich noch ein Brunnen vorkommt. Sicher gibt es mehrere, aber mir fiel vor allem „Frau Holle“ ein. „Frau Holle“ habe ich zwar schon verseift, damals aber gänzlich ohne Brunnen… Unten könnt Ihr die damalige Version auf dem ersten Bild noch einmal sehen.
Die neue Version besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Yuzu.
Zuerst hatte ich überlegt, nur den Brunnen mit der Spule (Spindel gab´s nicht) zu machen und rechts und links vom Brunnen lediglich goldenes bzw schwarzes Mica malerisch zu verteilen (als Symbol für Gold- und Pechmarie). Das wäre vielleicht ganz edel geworden, aber zu „Frau Holle“ gehören neben dem Schnee (der ja bereits „verseift“ war) eben Äpfel und Brot zwingend dazu.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
i285415639396178961._szw1280h1280_.JPG
i285415639396178961._szw1280h1280_.JPG (27.32 KiB) 640 mal betrachtet
collagefrh.JPG
collagefrh.JPG (28.02 KiB) 640 mal betrachtet
collagefrho.JPG
collagefrho.JPG (29.44 KiB) 640 mal betrachtet
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Malvina »

Du hast das Märchen superschön umgesetzt! Aber an Schneeflocken und Winter mag ich jetzt noch gar nicht denken.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
rokoud

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von rokoud »

das war ja auch die alte Version :smilie_girl_103: :f010:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Silicea »

Toll geworden- ein wahres Gemälde.
Mit Deinen unterschiedlichen Interpretationen kannst Du due ganze Geschichte "in Seife" erzählen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von SapoNette »

Ach sind die schön!
Die erste Version hat was schön winterlich frisches, und ich mag das viele weiß und das zarte Blau.
Und bei der neuen Version, wie genial ist bitte denn, dass die Wasserkante unter dem Brunnen endet! :smilie_frech_053: :g040: :smilie_frech_053: Die Farbe des Wassers ist perfekt. Mensch, auf die BEIDEN kannst du stolz sein!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von rokoud »

ich dachte, bei einem Brunnen ist die Wasserkante ja auch unter dem Brunnenrand - beim "Froschkönig" hatte ich es auch so gehalten. :smilie_girl_076: :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von SapoNette »

Finde ich toll, hier fällt es mir richtig auf. :f010:

Und gerade hab ich einen Gedanken… das geht doch auch sicher „andersrum“, oder? Eine Seife, die aussieht wie eine Waschmaschine! Das, was raus steht ist das Bullauge… ohhhhh….
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Pixi

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Pixi »

:smileymania1: Bei dir sprudeln Seifen Ideen wie aus einem Brunnen :smileygarden_im-garten32:
Ich bewundere immer wieder deine Fingerfertigkeit :sabber1:
rokoud

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von rokoud »

bei meiner Waschmaschine geht das Bullauge nach innen...
Schau´ mal - steht zwar nichts raus, ist aber die gleiche Idee
Dateianhänge
i285415639424905259._szw1280h1280_.JPG
i285415639424905259._szw1280h1280_.JPG (14.27 KiB) 608 mal betrachtet
rokoud

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von rokoud »

Pixi hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 13:31
:smileymania1: Bei dir sprudeln Seifen Ideen wie aus einem Brunnen :smileygarden_im-garten32:
Ich bewundere immer wieder deine Fingerfertigkeit :sabber1:
Das war eine Pinzette :smileymania1:
Danke für Deine lieben Worte! :f010:
Antworten