.: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

.: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Silicea »

:hallo: Vor lauter Kneten bin ich noch nicht dazugekommen meine Seifen aus dem Marathon hier in die Galerie zu stellen.
Dafür gibt es jetzt die geballte Ladung aus den ersten 4 Staffeln und hier kommt mein Bilderbuch:
Staffel 1 - Pflanzen
silicea_calla.jpg
silicea_calla.jpg (102.8 KiB) 1115 mal betrachtet
Staffel 2 - Tiere
silicea_aeffchen.jpg
silicea_aeffchen.jpg (114.33 KiB) 1115 mal betrachtet
Staffel 3 - geometrische Muster
silicea_geometrisch.jpg
silicea_geometrisch.jpg (104.6 KiB) 1115 mal betrachtet
Staffel 4 - Einleger
silicea_bienenwaben.jpg
silicea_bienenwaben.jpg (111.41 KiB) 1115 mal betrachtet
Für solch Knetseifenprojekte ist ein Marathon eine doppelte Herausforderung. Gut Ding braucht Weile - bei mir zumindestens. Wie alle Knetseifenstaffel-Läufer festgestellt haben, dauert es doch relativ lange, die Dinge mit Hand zu formen. Dann brauchst noch eine frischgemachte Seife, die auch noch rechtzeitig aus der Form will.
Da ich von Anfang an hinterher war - Ideen lassen sich nicht erzwingen und einen Job habe ich auch - wollte ich Zeit sparen bis die Seifen aus der Form kommen.
Das hat prima funktioniert mit 70% festen Fetten, extrem wenig Wasser, einen geringen LU und relativ warm arbeiten. Die Seifen haben aufgeheizt, sind abgekühlt und waren fest innerhalb von 4 Stunden. Bis auf eine, die hat etwas länger gebraucht.

Und hier gibt es noch ein Gruppenbild: :a050:
silicea_knetmarathon1-4.jpg
silicea_knetmarathon1-4.jpg (100.68 KiB) 1115 mal betrachtet
Weiter geht's mit der nächsten Staffel...

edit: Weiter zu meinem .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.
Zuletzt geändert von Silicea am Dienstag 29. Juni 2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Perlarina »

Wunderschöne Seifen hast du gezaubert.
Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich bewundere, wie sauber und filigran du arbeitest.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Sariras »

Die sind sooo schön geworden :sabber1:
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Silicea »

Dankeschön, wie lieb von Dir!
Miniaturen waren schon immer mein Ding, deshalb bin an exaktes Arbeiten gewöhnt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Ronja »

Ich finde auch jede für sich sowas von gelungen :sabber1: das Äffchen ist mein Favorit u die Idee mit den Waben find ich süß :smilie_frech_053:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Silicea »

Danke Dir!
Die süßen Waben waren eigentlich die größte Herausforderung. Dass sich die einzelnen Teile ohne Luftlöcher zusammenfügen, freut mich am meisten.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von SapoNette »

Silicea, ein Traum! Alle! Jede einzelne ein Kunstwerk, ich finde sie alle umwerfend. Am besten gefällt mir das Gruppenbild. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von rokoud »

so viele Kunstwerke!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von Silicea »

:f010: Saponette, :f010: Rokoud!
Ja, wenn sie alle so zusammenstehen, hat das durchaus etwas. :e020:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.

Beitrag von ankoetti »

:coolgirl: was für Schönheiten....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten