MoonLotus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

MoonLotus

Beitrag von SapoNette » Samstag 12. Juni 2021, 17:29

Da ist sie nun, meine Mooncake-Presse. Und es fasziniert mich, es klappt fast so gut wie ich mir das gewünscht habe. Die Reste vom Kanten hobeln verarbeite ich oft püriert in eine neue Seife, gemeinsam mit den Ölen. Ich habe nun aber eine (bislang total geheim gehaltene, ich hab ja ein paar reine Olivenseifen gemacht, in der Hoffnung, es wird besser….) ungeliebte reine Olivenölseife geraspelt, weil ich sie so tatsächlich nicht mag und hab ich mir was einfallen lassen. Dazu geraspelt: eine Seife mit für mich zuviel Schaumfett. Dann zermatscht man das ganze mit etwas Wasser und erfreut sich an Speisestärke und der Presse.
F4FC6B99-BF11-4762-A6BA-DA981CC06ECD.jpeg
F4FC6B99-BF11-4762-A6BA-DA981CC06ECD.jpeg (193.2 KiB) 376 mal betrachtet
Auf dem Foto sehen sie riesig aus, aber sie haben den Durchmesser 4,5cm. Eine zierliche Größe. Ich denke perfekt für meine Zwecke.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MoonLotus

Beitrag von hüttelputz » Samstag 12. Juni 2021, 17:52

Liebes Nettchen,
Das sind ja zauberhaft verwurstelte Restchen und die perfekte Größe für ein Gästeseifenstück.
Da hast Du aus zweimal "bäh" einmal "huijuijui" gemacht. Tolle Idee und sehr r fesches Ergebnis

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1404
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MoonLotus

Beitrag von morgainthefey » Samstag 12. Juni 2021, 19:00

Minus und minus ergibt eben doch plus 😄 Eine tolle Resteverwertung und aufmöbeln ungeliebter Seifen!
Werden die Raspel so stark zusammengepresst, dass sie halten?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MoonLotus

Beitrag von SapoNette » Samstag 12. Juni 2021, 19:08

Dankeschön, Hüttelchen! Mein Huiuiui steht im Bad und ich lächle es an. Jetzt mag ich sie.
Morgainthefey, ja, stimmt, ganz einfache Rechnung. :c041:
Die Raspeln habe ich mit Wasser benetzt (sprühen wär gut) und leicht anmatschen lassen. Dann klebt das so gut aneinander, dass ich Speisestärke zum lösen aus der Form gebraucht habe. Man sieht noch ganz leicht die verschiedenfarbigen Seifenraspeln, vor allem in der blauen, ganz links.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39542
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MoonLotus

Beitrag von rokoud » Samstag 12. Juni 2021, 19:52

eine wunderbare Resteverwertung!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MoonLotus

Beitrag von SapoNette » Samstag 12. Juni 2021, 20:11

Vielen Dank, Liebe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5204
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MoonLotus

Beitrag von Rabbit » Samstag 12. Juni 2021, 21:09

So was schönes aus "zusmmengematscht" das muss man erst mal hin bekommen. Wunderschöne Gästeseifchen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2112
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort:

Re: MoonLotus

Beitrag von Ronja » Samstag 12. Juni 2021, 23:14

Mooncake-Presse...was ist denn das schon wieder Neues? Ich bin echt ein Hinterwäldler :red3:

Aber das klingt toll u kann dann auch geradewegs verwendet werden :smilie_girl_076:

Schöne Förmchen :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MoonLotus

Beitrag von SapoNette » Sonntag 13. Juni 2021, 00:53

Lieben Dank, Hella!
Ronja hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 23:14
Mooncake-Presse...was ist denn das schon wieder Neues? Ich bin echt ein Hinterwäldler :red3:
Neeee, bist du nicht. Denn ich hab viel Zeit im Forum verbracht, würde ich sagen. Zum Beispiel hier drüber gestolpert. Und danke dir, Ronja!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 6852
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MoonLotus

Beitrag von Susa » Sonntag 13. Juni 2021, 06:20

Die Idee ist klasse und für zwei ehemals ungeliebte Seifen die perfekte Lösung! Das sieht richtig toll aus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste