The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Annika »

Hallo Alle :hallo1:

Nach einem Monat Siedepause (nachdem zuvor im Schnitt 1-2 Seifchen die Woche hier entstanden, kann man da schon von Pause sprechen :c041: ) habe ich endlich einen Teil des Förmchennachschubs eingeweiht.
Ein Teil der Einzelformen ist von einem Herren Namens Robert aus Polen, der unter Sweetmoulds bei ebay und etsy unterwegs ist, sind einfach nur ganz große Klasse (nein, er bezahlt mich nicht, sowas hat er gar nicht nötig, seine Arbeit spricht für sich!) Seine Formen sind detailreich, haben viele besondere Motive und sind super-hochwertig.

Vor einer Weile habe ich neue Motive geordert und die ersten Anfang des Monats befüllt. :girlkochen:

(Kraken, Qualle und Kompassrose von Sweetmoulds (Kaken mit Schiff und Rose sind die Neuzugänge), Meerjungfrau ist eine Chinaform, Wal und Leuchtturm von Silikomart Babyline, Schildkröte ist handgemacht von einem Forumsmitglied (Darf ich dich nennen? :smilie_denk_10: Falls ja "oute" dich gerne im Verlauf hier, falls nicht, bleib einfach undercover :f010: .)

Bild

Es ist mein Basisrezept geworden: Olive, Kokos, Shea, Kabu und Rizi mit etwas Meersalz und einem LU von 8%. Hinzu kam etwas Tussahseide und Heilerde.
Beduftet ist die Seife thematisch passend mit 3% "White Sage & Sea Salt" von Natures Garden - ein braver, frischer und leichter Duft.
Farbe: Mica "Golden Sassy Blue" - viel davon! (es wird gerne grünlich bei gelber Grundfarbe der Seife, also "gegenan-färbern" :a050: )
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden in den Formen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von SuperBini »

Ja sehr cool. Ich finde, bei den Sweetmoulds sieht man erst durch die Seife, wie detailliert die sind. mir fällt das immer schwer, wenn ich nur die Form sehe. Muss meine beiden neuen auch mal einweihen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von morgainthefey »

Die Formen sind echt wunderschön, fast zu schade zum Anwaschen 😱 Und die Seifen, die du daraus hast entstehen lassen, fantastisch!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Tryit »

Wunderbar geworden. Ich kann Dir nur zustimmen, die Formen von Sweetmolds sind einfach klasse. :sabber1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von SapoNette »

Wahnsinn, was da alles für Details drin sind! Ich mag die Farbe ja sehr gern, der Duft klingt sehr gut dazu, auch wenn ich ihn nicht kenne.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Momo »

Wow! das sind ja wirklich tolle Formen!
LG
Momo
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön geworden deine Seifen. Und ja, die Formen sind Hammer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Krave
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 22:53

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von Krave »

Sehr passend see-farbig. Ich hatte genau den Farbton auch neulich, und dachte mir für genau sowas müsste man ihn verwenden. Jetzt fehlt noch Jack Sparrow :)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: The depth below (Eine Ode an Sweetmoulds) #80

Beitrag von hüttelputz »

:smileymania1:
Ich liebe diese Farbe!
Die Förmchen sind ein Traum, die detailreichen aber auch die schlichteren, besonders die Schildkröte 🐢 ist reizend!

Bei den Seifen muss man unbedingt ...unter dem Meer.... Singen.
Antworten