Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2415
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von SapoNette » Donnerstag 10. Juni 2021, 21:54

Knetseifenmarathon Staffel 1: Pflanzen

Bei Pflanzen und Knetseife komme ich an Rosen nicht vorbei. Und dann gingen meine Gedanken so: derzeitiges Lieblingsrezept ist meine „Wie Titanic“, dieses hier.
Die Titanic soll ursprünglich nach Rose und Zitrone geduftet haben. Ich mag diese Beiden Düfte zusammen sehr gerne Also brauche ich als Topping Rosen und Zitronen. Und wo wir schon bei Titanic sind: ob ich wohl aus Knetseife ein Schiff formen kann?

Seht selbst:
0CBF2CBC-C94D-44AF-97CC-AF2A518182A2.jpeg
versenkte Schiffe
0CBF2CBC-C94D-44AF-97CC-AF2A518182A2.jpeg (215.36 KiB) 239 mal betrachtet
Im unteren Teil ist nur das Zitronen PÖ von behawe, keine Farbe. Der Duft ist so gut für meine Nase, dass ich mir die Zicken des Duftes immer wieder gebe (Grieß, Blitzbeton, macht gelb). Im blau und weißen Teil darüber old english rose, auch behawe. Das SOLLTE moderat andicken, tat es aber nicht. Und beim schneiden war das abenteuerlich. Trotz Draht und warmer Seife war das eine Zitterpartie: die obere Hälfte Butterweich (trotz sehr viel Salz) und da wo Zitrone drin ist bockelhart. Splittert. Nun, die Kommentare haben mich dann amüsiert, schließlich ging’s für die Titanic ja nachweislich auch nicht gut aus. Da darf ich schon ein bisschen schwitzen, so als Ausgleich.
:c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 6510
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Susa » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:13

Ich habe sie ja schon im Marathon bewundert und bewundere sie auch hier! :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 1965
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Wölkchen » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:14

Dein geknetetes Schiff ist ja der Burner zum Vinolia Rezept und auf Zitronendüfte steh ich auch…. Hab Behawe Lemondream und Zitronenmyrte daheim…… wohingegen ich so wà blumiges wie Rose kann im Garten gerne sein, aber in Seife brauch ich das eher nicht .

Deine Seife ist toll geworden und so ein bisschen Drama gehört bei dem Thema einfach dazu :f010:
1N73L1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1981
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Ronja » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:18

Nette, absolut klasse umgesetzt. Schiffchen kneten trau ich mir noch nicht zu. Am Besten gefällt mir, wie die Gischt neben dem sinkenden Schiff nach oben schlägt. Spitze! Den Duft stell ich mir s..lecker vor! Ich mag auch beides :sabber_2:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2415
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von SapoNette » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:25

Dankeschön, liebe Susa, liebe Wölkchen, und liebe Ronja! :f010: :f010: :f010:

Ronja, das ist doch das gute an Knete: wenn’s nicht gefällt, fängst du einfach von vorne an. Oder klatscht es vor Wut auf die Tischplatte… :c015: Beim Schiff habe ich mit einem roten Dreieck begonnen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1981
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Ronja » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:28

Aaah, ja, so kann ich es mir nun besser vorstellen :a020:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Seifenliebe
Beiträge: 3704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Seifenliebe » Freitag 11. Juni 2021, 06:55

Was für eine schöne Seife :smilie_girl_249:
Du hast Recht, so ganz ohne Drama geht doch nicht :smilie_happy_076:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39243
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von rokoud » Freitag 11. Juni 2021, 08:04

Ganz toll geknetet!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2415
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von SapoNette » Freitag 11. Juni 2021, 08:15

Dankeschön, liebe Seifenliebe und liebe rokoud! :f010: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Schiffe (und Zitronenrosen) versenken

Beitrag von Bellis » Freitag 11. Juni 2021, 09:03

Eine ganz tolle Arbeit und großes Seifenkino, liebe SapoNette.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste