Seite 1 von 3

Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 19:20
von Bellis
Nach längerer Siedepause möchte ich heute zwei einfache Seifen vorstellen. Ich mag solch einfache, schlichte Seifen immer wieder gerne.

Nr. 1 ist eine Avocadocremeseife mit viel Avocadoöl, Palmkernöl, Shea- und Kakaobutter je 10%. Etwas Joghurt ist noch in den Seifenleim gewandert. Beduftet ist sie mit Herbs Ex (Behawe) und Lemongrass ÄÖ. Bei der Farbe ist noch etwas grüne Toneerde mit dabei und Aktivkohle.
Avocado marmoriertII.jpg
Avocado marmoriertII.jpg (68.91 KiB) 1356 mal betrachtet
Nr. 2 ist eine Olivencremeseife, gesiedet nach dem gleichnamigen Rezept von Aconita. Ich mag sie immer wieder gerne.
Olivencreme-HerzenII.jpg
Olivencreme-HerzenII.jpg (66.9 KiB) 1356 mal betrachtet

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 19:28
von morgainthefey
Sehr schönes, schmusiges Duo 🥰 Da hat sich die Rückkehr gelohnt und verlernen kann man das Sieden offensichtlich nicht 😊

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:04
von Pixi
Erster Gedanke war - in die Hände nehmen und streicheln...so zarte Oberfläche! Ich liebe solche Seifen.

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:20
von hüttelputz
Bellis, das sind zwei wunderbare "Bella bellissima"

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:28
von SapoNette
Die sind ja beide sehr toll. Aber das Muster der ersten ist ganz besonders schön!

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:30
von Ka-Ju
Sehr schöne Seifen! :smilie_girl_133:
Ja man möchte sie direkt anfassen so zart sehen sie aus. :smilie_girl_234:
Ich mag schlichte Seifen auch sehr gern.

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:49
von rokoud
die obere gefällt mir besonders gut.

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 22:07
von Seifenliebe
Beide sehen so wunderbar samtig aus, vor allem die untere, sehr schön

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 08:47
von Bellis
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr, dass euch auch meine schlichten Seifen gefallen.

Re: Avocado- und Olivencreme

Verfasst: Freitag 11. Juni 2021, 16:25
von Kim
Bellis hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 19:20
Ich mag solch einfache, schlichte Seifen immer wieder gerne.
Ich auch! Sehen beide klasse aus!

Gruß
Kim