WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey » Donnerstag 10. Juni 2021, 09:14

Gerade noch rechtzeitig erfuhr ich, dass der WS für Knetseife angefangen hatte 😅 Also ran an die Töpfe 💪🏻
Reingewandert sind Kokosfett (Silberwürfel), Schmalz, Distel ho, Soblu ho und Rizi als leicht abgewandelter 25er. Als Duft wählte ich Bossa Nova (behawe) und zum verschiedene Grüntöne erreichen grünes Pigment (Dragonspice). Alles lief gut bis das PÖ dazu kam 🙈 Wollte trichtern, hatte aber das Duftverhalten nicht überprüft 😬 So gab's den bekannten Blitzbeton, ich spachtelte die 3 Grüntöne in die Form, vermischte die etwas mit dem Löffel und setzte meine zuvor geformten Blümelein drauf.
CollageMaker_20210608_091638637.jpg
CollageMaker_20210608_091638637.jpg (224.08 KiB) 140 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2475
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Sommerpunkte » Donnerstag 10. Juni 2021, 11:07

Die hast du trotz des Blitzbetons prima gerettet. Vor allem deine blaue Rose gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey » Donnerstag 10. Juni 2021, 11:46

Vielen Dank :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39243
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von rokoud » Donnerstag 10. Juni 2021, 12:02

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11807
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 10. Juni 2021, 12:45

Mut den Crysanthemenblüten bekommt das ganze so einen asiatischen Touch, gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1981
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Ronja » Donnerstag 10. Juni 2021, 13:33

Die Würstchenblüten sind Crysanthemen? Aaaah! Wieder was gelernt! Mir gefällt die blaue Rose auch sehr gut auf dem zartgrün marmorierten Untergrund :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9670
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 10. Juni 2021, 13:38

Die blaue Rosa hat es mir besonders angetan.🌹🌹
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6733
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 10. Juni 2021, 18:09

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey » Donnerstag 10. Juni 2021, 18:44

Sehen tatsächlich ein wenig aus wie Chrysanthemen 😄
:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Seifenliebe
Beiträge: 3704
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 10. Juni 2021, 21:48

Sehr hübsche Blümchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste