Seite 1 von 3

Blumenwiese - Knetseifen Marathon Staffel 1

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 12:34
von Ronja
:smilie_girl_112: zusammen!

Kaum zu glauben, ich kann Knetseife :smilie_frech_053: Ist zwar noch viel Luft nach oben, auch was den Ideenreichtum betrifft, aber fürs Erste bin ich zufrieden.

Blumenwiese (Seife Nr 89)
Verseift wurde minis 100% Natur mit Duft PÖ Veilchen von VvW. Gut, dass mir die liebe SapoNette noch auf den letzten Drücker offenbarte, dass der Duft beige verfärbt. So wurde mein Plan einer weißen Seife mit lila Schmetterlingen kurzerhand umgedreht. Das Lila blieb gut erhalten. Den Duft empfinde ich als recht lecker mit 2% Dosierung. War auch wie in der Beschreibung im Forum sehr brav, der unbeduftete SL mit viel Olive zog dennoch rasch zum Pudding an, was bei meinem Vorhaben eh gut war. So konnte ich die Blümchen gleich gut draufsetzen. Diese hab ich vor wenigen Tagen mit Silikonförmchen gezaubert aus einer 1 Woche alten Knetseife nach einem Rezept von Silicea.

4% ZS, 8% LU. Ausgeformt nach 18 h, Bekanten ging ganz gut 2 h später. Wobei sie gern noch länger trocknen hätte können, aber die Ungeduld... :a050:

Entstanden sind mit meinemhalben Divi 4 stattliche Stück Seife mit 7x7x3,5 cm. Ich mag große Stücke :smilie_happy_011:

Ich freu mich auf die nächste Marathonstaffel mit den Knettieren u natürlich auf Eure Meinungen zu diesen Stücken :smilie_happy_077:
20210607_115911_copy_687x515.jpg
20210607_115911_copy_687x515.jpg (59.19 KiB) 1306 mal betrachtet
DSC_0505_copy_810x540.jpg
DSC_0505_copy_810x540.jpg (73.68 KiB) 1306 mal betrachtet
20210607_120343_copy_720x540.jpg
20210607_120343_copy_720x540.jpg (102.83 KiB) 1306 mal betrachtet

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 13:10
von SapoNette
Ronja, die ist wunderbar geworden! Das letzte Bild ist für mich das Highlight, sehr sehr schön. Wobei diese SchmetterDing :c041: -Spitzenmatte auch ein Hingucker ist! Toll! :smilie_frech_053:

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 14:20
von hüttelputz
Ronja, Deine Blütenwiese ist einfach bezaubernd schön von allen Seiten.
Ich würde sagen, das hast Du ganz wunderbar gemacht! Du kannst Knetseife, eindeutig! :f010:

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 17:05
von Sommerpunkte
Deine Blumenwiese hat mich schon im Knetseifenthread entzückt, und jetzt mit versäuberten Kanten ist sie ja noch zauberhafter.
:fruehling1:

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 19:59
von Regina1
Ein Traum an Seife.
Ob Einlegeform oder Blümchen ich bin sehr begeistert.🌻🌸💕

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 20:05
von TausendSchoen
Wahnsinn auch die Pastell Farben und Farbauswahl gefällt mir sehr gut.

LG
Melanie

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 20:35
von LuzDari
Oh, wie schön mit dem filigranen Muster und den wunderbaren bunten Blümchen......

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 21:03
von morgainthefey
Eine edle und eine verspielte, bunte Seite 😊 Sehr hübsch geworden!

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 21:26
von päbbels
Ganz bezaubernde Knetblümchen-Schmetterlingsmatte-Frühlingswiese-Seife und so toll fotografiert.
:smilie_girl_323:

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 22:01
von Annabella
Zum Niederknien schön. :sabber_2: