Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1981
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von Ronja » Montag 7. Juni 2021, 12:34

:smilie_girl_112: zusammen!

Kaum zu glauben, ich kann Knetseife :smilie_frech_053: Ist zwar noch viel Luft nach oben, auch was den Ideenreichtum betrifft, aber fürs Erste bin ich zufrieden.

Blumenwiese (Seife Nr 89)
Verseift wurde minis 100% Natur mit Duft PÖ Veilchen von VvW. Gut, dass mir die liebe SapoNette noch auf den letzten Drücker offenbarte, dass der Duft beige verfärbt. So wurde mein Plan einer weißen Seife mit lila Schmetterlingen kurzerhand umgedreht. Das Lila blieb gut erhalten. Den Duft empfinde ich als recht lecker mit 2% Dosierung. War auch wie in der Beschreibung im Forum sehr brav, der unbeduftete SL mit viel Olive zog dennoch rasch zum Pudding an, was bei meinem Vorhaben eh gut war. So konnte ich die Blümchen gleich gut draufsetzen. Diese hab ich vor wenigen Tagen mit Silikonförmchen gezaubert aus einer 1 Woche alten Knetseife nach einem Rezept von Silicea.

4% ZS, 8% LU. Ausgeformt nach 18 h, Bekanten ging ganz gut 2 h später. Wobei sie gern noch länger trocknen hätte können, aber die Ungeduld... :a050:

Entstanden sind mit meinemhalben Divi 4 stattliche Stück Seife mit 7x7x3,5 cm. Ich mag große Stücke :smilie_happy_011:

Ich freu mich auf die nächste Marathonstaffel mit den Knettieren u natürlich auf Eure Meinungen zu diesen Stücken :smilie_happy_077:
20210607_115911_copy_687x515.jpg
20210607_115911_copy_687x515.jpg (59.19 KiB) 480 mal betrachtet
DSC_0505_copy_810x540.jpg
DSC_0505_copy_810x540.jpg (73.68 KiB) 480 mal betrachtet
20210607_120343_copy_720x540.jpg
20210607_120343_copy_720x540.jpg (102.83 KiB) 480 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2415
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von SapoNette » Montag 7. Juni 2021, 13:10

Ronja, die ist wunderbar geworden! Das letzte Bild ist für mich das Highlight, sehr sehr schön. Wobei diese SchmetterDing :c041: -Spitzenmatte auch ein Hingucker ist! Toll! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11807
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von hüttelputz » Montag 7. Juni 2021, 14:20

Ronja, Deine Blütenwiese ist einfach bezaubernd schön von allen Seiten.
Ich würde sagen, das hast Du ganz wunderbar gemacht! Du kannst Knetseife, eindeutig! :f010:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2475
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von Sommerpunkte » Montag 7. Juni 2021, 17:05

Deine Blumenwiese hat mich schon im Knetseifenthread entzückt, und jetzt mit versäuberten Kanten ist sie ja noch zauberhafter.
:fruehling1:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9670
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von Regina1 » Montag 7. Juni 2021, 19:59

Ein Traum an Seife.
Ob Einlegeform oder Blümchen ich bin sehr begeistert.🌻🌸💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 2076
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von TausendSchoen » Montag 7. Juni 2021, 20:05

Wahnsinn auch die Pastell Farben und Farbauswahl gefällt mir sehr gut.

LG
Melanie

LuzDari
Beiträge: 1546
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von LuzDari » Montag 7. Juni 2021, 20:35

Oh, wie schön mit dem filigranen Muster und den wunderbaren bunten Blümchen......
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von morgainthefey » Montag 7. Juni 2021, 21:03

Eine edle und eine verspielte, bunte Seite 😊 Sehr hübsch geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von päbbels » Montag 7. Juni 2021, 21:26

Ganz bezaubernde Knetblümchen-Schmetterlingsmatte-Frühlingswiese-Seife und so toll fotografiert.
:smilie_girl_323:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4255
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blumenwiese - Knetseifen Marathon

Beitrag von Annabella » Montag 7. Juni 2021, 22:01

Zum Niederknien schön. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste