Seite 1 von 2

Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 14:34
von Sommerpunkte
Diese Technik hier wollte ich unbedingt einmal ausprobieren. Meine beliebte Männerseife geht auch zur Neige, eine höhere Form war auch zur Hand, also ran ans Projekt.
Der Seifenleim war in genau der richtigen Konsistenz, die beiden PÖs, die ich immer in diese Seife mische Mens Secret und Man in a bottle waren Dank Jojobaöl auch gut zu händeln. Die Seifenform war ein hoher Divi, bei dem ich eine Abteilung abgetrennt hatte.
Bis zur Hälfte lief auch alles soweit nach Plan (das Pink hätte ein Lila sein sollen, war als Mica wesentlich dunkler, und das Schwarz hätte kräftiger sein sollen) das Gießen ging gut, nur ein wenig unhandlich in der viel zu großen Form.
Aber dann bemerkte ich, dass die Form insgesamt undicht war. Der Seifenleim lief unten wieder raus und auf meine Arbeitsfläche, die ich zum Glück immer mit einer Wachstuchtischdecke beim Seifeln schütze.
Da kam dann natürlich Hektik bei mir auf, und ich versuchte, die restlichen Schichten einzufüllen und gleichzeitig den Fluss zu stoppen.
Tall and Shimmy klein.jpg
Tall and Shimmy klein.jpg (59.83 KiB) 1217 mal betrachtet
Den ausgelaufenen Leim habe ich dann in eine Silikonform gespachtelt.
Unsicher, wie das Ergebnis wird habe ich zu früh ausgeformt und zu früh geschnitten, daher hat sie diese Schneidepickelchen bekommen.
Aber fürs erste Mal und für das Chaos, bin ich halbwegs zufrieden.
Ich werde die Technik auf alle Fälle nochmal machen, wenn ich eine passende Form gefunden habe.
drin sind:
Wasser, Hafermilch, Olivenöl, Kokosöl nativ, Biskin Fettstange, Avocadoöl, Kakaobutter, Rizinusöl, etwas Jojobaöl zu den PÖs

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 14:50
von Tete-brasileira
Deine Seife sieht echt toll aus. :D
Du hast dass sehr schön gemacht und wenn man am dem ganzen Hektik denkt...

Dieses video habe ich vor kurzen auch gesehen aber mich noch nicht getraut.

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 14:55
von rokoud
gefällt mir sehr gut - eine schöne Farbkombi!

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 18:28
von Rabbit
Tolle Farbkombi, die Seifen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 18:33
von Kunstblume
Die find ich außergewöhnlich schön! 🥰

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 18:37
von päbbels
Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen trotz aller widrigen Umstände.

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 18:57
von Annabella
Ich finde sie ausgesprochen schön.Eine tolle Farbkombi :smilie_girl_323:

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 19:15
von mohnkuchen
ich find auch: ganz arg tolle farbkombi!

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 19:46
von morgainthefey
Da kann ich mir zustimmen: schicke, stimmige Farbkombi! Und die kurze Hektik sieht man ihr nicht an! Sehr schön geworden!

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 19:53
von Kalinka
Die Farben finde ich einfach genial. Sehr schöne Seife!