Hammersdannjetzt?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Hammersdannjetzt?

Beitrag von SapoNette »

Diese Seife hier
wollte ich zuerst gar nicht zeigen, weil
64F6014C-AD2F-4B10-ABCC-7CD6E7D6E95D.jpeg
64F6014C-AD2F-4B10-ABCC-7CD6E7D6E95D.jpeg (57.37 KiB) 1267 mal betrachtet
1 die Stempelabdrücke auf zwei Seifen so lala sind,
2 die gelben Kügelchen in der „Wal-Seife“ beachtlich ausbluten,
3 die Luftlöcher auch hätten vermeiden werden können,
4 die „Stempel-Puffer-Speisestärke“ nicht abgepinselt werden kann,
5 ich ja auch selber Schuld bin, wenn ich den frischen, erhabenen Stempelabdruck mit dem Kopf nach unten zum trocknen lagere,
6 in der Galerie gerade gaaanz andere Kaliber gezeigt werden.
So, genug! Denn: Meine Resteverwertung (Seifenschnipsel in Öle püriert) wird doch gezeigt! Es kann nicht immer alles werden wie geträumt. Und es ist wie es immer ist: auf Fotos gezeigt kam als Antwort „Oh, DIE ist ja schön. Die möchte ich bitte.“ Geht doch. Ich brauche für diese Erkenntnis immer erst etwas Abstand. Und jetzt hab ich mich angefreundet und quatsche euch hier voll.

Soviel als Tipp noch: es wäre cleverer gewesen, den Divi zuerst zu befüllen und die farbigen Ovale durch die Mitte von oben durch zu drücken. Dann hätte ich bestimmt weniger Luftblasen drin. Denn die Pampe „fließt“ in der Konzentration Schnipsel nicht mehr um die Einleger herum.

Gestartet mit dem Gedanke:
Her mit den Schnipseln. Und dann fand ich mehr davon als zunächst vermutet.

Und es ist auch noch der Sammelbecher an „Huch, warum hab ich mich denn jetzt um 100g verwogen?“-Öle hinein gewandert. Das passiert mir auch nicht mehr.
Die Liste der Inhalte ist daher auch beachtlich und wird so ganz sicher nicht mit Absicht wiederholt:
Seifenschnipsel zu gut 43% bezogen auf GFM, Distelöl ho, Babassuöl, Fettstange Palm/Raps, Schweineschmalz, Olivenöl, Kokosöl gehärtet, Avocadoöl raff., Rizinusöl.
Ich glaub viel mehr Auswahl hätte auch gar nicht da gehabt.

Sie riecht nach den Schnipseln und zusätzlich knapp 2% Honey wash, Manske. LU ist bei 12%, einige Schnipsel hatten mit Sicherheit weniger.
Und jetzt möchte ich eine Mooncake-Presse. Ich hoffe, dass ich die „Bekantungsschnipsel“ damit schönermit weniger Aufwand zusammenfassen kann. Das nimmt ja sonst immer unbefriedigende Ausmaße an. Ich probier das einfach mal aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Susa »

Gut, dass du sie zeigst! Ich finde sie sehr interessant und sehr sehenswert. Würde da auch nicht nein sagen. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, Susa, das ist lieb! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie auch bemerkenswert....würde sie auch nicht vom Beckenrand stoßen.
Ich find an ihnen ganz viel schön....die Farbwahl,wunderbare Grundform, exakte Kantenbearbeitung,die Idee an sich,Stempel ist süß. :sabber_2: ...Luftlöcher...ist doch egal...dafür ist es handgemacht. Es wäre sehr sehr schade gewesen,wenn Du sie uns hier nicht gezeigt hättest.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von rokoud »

die kann man aber allemale herzeigen, Liebe!
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Hobbitla »

Danke SapoNette :-)))))))))))).
Mir gehts auch immer so: das kann ich doch nicht zeigen!!
Werde ich jetzt doch wieder machen. Auch von solchen Problemchen hat der geneigte Leser ja was und es zeigt, dass eben nicht alles so läuft wie es geplant ist. Was solls.... die Seife wird beim Waschen prima sein :coolgirl:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von SapoNette »

Danke, ihr Lieben! :f010:
Das freut mich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Girasole »

Och komm, so eine schöne rosa Mädchenseife, und die Blaue, und überhaupt! Das ist eine feine Seife, handmade. Pasta!
:smilie_girl_022:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Rabbit »

Ich weis gar nicht was du hast, ich finde die Seifen echt schön. Meckere nicht, sonst komme ich und klaue. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde, die Macken machen die Seife noch liebenswerter und besonders!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten