Österreicher Frösche Versammlung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von ditte »

Nun sitzte ich hier und suche nach Worten...
denn vor ca. einer Woche habe ich ein Paket von der lieben Bärenfrau bekommen, das mich völlig fertig gemacht hat! :s035:

Vorgeschichte: Im April habe ich Bubble17 entzückende Froschseifen gesehen, habe nach der Form gesucht und nicht gefunden. Bärenfrau angeschrieben, ob sie einen Tipp hat... und dann kam im Mai ein Paket.
Daniela hatte die Frösche mit Gips gefüllt :f010: und zu Bärenfrau geschickt. Diese packte auch noch Schächtelchen und Karten mit drauf :g040: :g040: :g040: und nach einigen Irrwegen kam das Paket zu mir. :smilie_happy_011:

Hier könnt ihr sehen, wie ich sie abgeformt habe und ihr findet dort auch den Link zu den Fröschliseifen von Daniela

Ich suche immer noch nach Worten, denn das ist irgendwie nicht normal... das erlebt man wohl nur hier im Forum! :coeuranime-001: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:

Liebe Daniela, liebe Bärenfrau :f010: :f010:

Hier kommen nun meine österreichische Froschversammlung.
Gefärbt mit Ringelblume und Spirulina, nein, die orangenen Punkte sind kein Ranz! :smilie_happy_076:
Österreichische Frösche.jpg
Österreichische Frösche.jpg (135.4 KiB) 1510 mal betrachtet
Eine im Urlaub gefundene Betonmuschel habe ich auch noch abgeformt, die musste auch gefüllt werden.
schwedische Urlaubsmuschel.jpg
schwedische Urlaubsmuschel.jpg (115.49 KiB) 1510 mal betrachtet
So eigentlich wäre dann der Leim verbraucht gewesen... hatte extra vorher die Formen mit Wasser befüllt, um zu wissen, wieviel Seife dabei herauskommen wird... :smilie_verl_72:
Aber, die GFM wurde dann die Ölmenge und so konnte ich dann noch die kleine Blockform füllen.
Ringelblume und Spirulina.jpg
Ringelblume und Spirulina.jpg (171.73 KiB) 1510 mal betrachtet
Auch meine nun doch nun schon fast neunjährige Siedezeit schützt nicht vor solchen Dummheiten... :smilie_girl_249:

Rezept habe ich bei 00Ac geschnorrt. :f010:
Die Seife, die mit dem LM kam, liegt z.Z. am Waschbecken und weicht überhaupt nicht auf... :smilie_frech_053:

Da mir die Worte fehlten, mussten Smilies herhalten, wünsche euch eine gute Woche und danke fürs Reinschauen! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von SapoNette »

Die in den Himmel guckenden Frösche sind sehr putzig!
Dittehase macht Amphibien... :c041:
Der Farbverlauf der Muschel hat es mir aber besonders angetan, wahnsinnig hübsch!
Der Frosch hinten rechts hat auch eine richtig gute Farbe. Vor allem der Hals. Wie Krähenfüße, wenn man im Sommer immer lacht, wenn man draußen ist... :c015:
Und dann noch der Swirl in der Blockform. :sabber_2:
Toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von rokoud »

die Frösche sind niedlich
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von Regina1 »

Sehr niedlich die Frösche.🐸
Auch deine zweite Seife hat ein schönes Muster. 💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von morgainthefey »

Die Frösche sind ja witzig! So eine Form habe ich auch noch nie gesehen 🤔 Die Seife aus der Blockform gefällt mir auch sehr gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von hüttelputz »

Die Frösche sind ja herrlich, aber auch die Muschel sieht sehr schön aus.

Die Blockseife erinnert mich an aufgewühltes Wasser, einfach großartig.

Ja, hier sind ganz wunderbar Verrückte, liebevolle Gleichgesinnte unterwegs. Ein tolles Forum!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von Bärenfrau »

Na das ging ja schnell! :smileymania1:
Dazu kann ich nur eines sagen: "quak"
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Ela

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von Ela »

Die Frösche sind ja mal cool!

Tolles Rezept, ich mag Ringelblumen! Und die Seifen sehen einfach toll aus!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 967
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Österreicher Frösche Versammlung

Beitrag von Channi »

Die Frösche sind genial! Und eine tolle Geschichte aus diesem tollen Forum!!
Antworten