Melancia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Melancia

Beitrag von Gina »

Ui sind die süß! Da macht das Putzen gute Laune! :lesen-buch44:
Wie genial sind die denn bitte?! 😊

Ob man damit dann auch lieber und öfter putzt?! :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Melancia

Beitrag von Tete-brasileira »

Dankeschön ihr Lieben!!
Zitroneneis hat geschrieben:
Dienstag 25. Mai 2021, 09:31
Echt schön geworden, fast zu schade um damit zu putzen :e020:
Danke!! :f010:
knuffelzacht hat geschrieben:
Dienstag 25. Mai 2021, 11:59
Die sieht ja witzig aus! So gar nicht nach Putzseife, eher wie etwas,das sich am Waschbecken sehr gut machen würde.

Du sagst, du spülst damit. Wird sie auch mit richtig fettigen Sachen fertig? Ich habe keine Spülmaschine und muss alles, auch die richtig fiesen Sachen, per Hand spülen. Schwierig wird es manchmal besonders bei Seifensachen und Pfannen. Wenn so eine Putzseife damit fertig würde, würde ich es gerne probieren und auch eine machen... :smilie_denk_10:
Also, ich habe beides Zuhause, sowohl das Spülmittel die man in Supermarkt kauft und auch diese Putzseife. In Brasilien benutz man sehr häufig solches putzseife um zu sparen und altes fett weiter zu verwenden.

Manchmal gibt es bestimmte Sachen die sich besser mit Spülmittel spülen lässt. Andere Sachen mit Putzseife.
Zum Beispiel Tupperware und ähnlich Plastik dosen benutze ich lieber Spülmittel. Mit Pfannen ist schon eine Sache, manchmal klappt es manchmal muss ich noch Spüli dafür nehmen.

Für Töpfe ,Gläser, Besteck benutze ich lieber Seife. Das ist auch Geschmacksache, ich habe gerne wenn meine Putzseife in eine Schale mit wasser bleibt, damit sie schleimt, so brauche ich nur meine Schwamm nass machen und spülen. Aber nur für Putzseife, für normale Seife mag ich nicht dass sie weich wird.

Aber eines kann ich sagen, für Kuchenpinsel die voll verklebt sind ist die Seifen super. Ich bepinseln die Seife mit denn Pinsel und lasse der Pinsel liegen und wenn ich danach mit Wasser ausspüle dann ist kein Fett mehr da. :smilie_happy_076:

Ich hoffe man kann verstehen alles was ich geschrieben habe. :D

Also für mich lohnt es wenn man altes Fett verwenden kann. :girlkochen:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Melancia

Beitrag von knuffelzacht »

Ah,jetzt sehe ich klar! Ich glaube, dann ist so eine Seife doch eher nichts für mich.
Danke fürs erklären! :smilie_happy_077:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Melancia

Beitrag von ditte »

Ganz ehrlich? Die ist für eine Putzseife viel zu schön... obwohl, man putzt ja auch mit dem Auge. :c041:

Und dann wiederum ist sie genau richtig, eine Putzseife, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. :s020:


Alles, was du geschrieben hast, ist sehr gut zu verstehen! :f010:
Antworten