MSM Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
k_binu
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 20:39

MSM Seife

Beitrag von k_binu »

msm1.jpg
msm1.jpg (181.76 KiB) 843 mal betrachtet
I made soap with sulfur(MSM) in it.

Ich habe Seife mit Schwefel(MSM) gemacht.


I've been to the sulfur hot spring. I remember the smell and texture of the water.

Ich war in der Schwefelquelle. Ich erinnere mich an den Geruch und die Textur des Wassers.



MSM aqua solutions differ in smell and texture from sulfur hot springs. So I doubt that the soap with MSM will give the feeling of sulfur hot springs.

MSM Aqua-Lösungen unterscheiden sich in Geruch und Textur von heißen Schwefelquellen. Daher bezweifle ich, dass die Seife mit MSM das Gefühl von schwefelhaltigen heißen Quellen vermittelt.



If MSM is useless for soap. I planned to eat the rest. But MSM tasty is really bad.
So I hope this soap is great.

Wenn MSM für Seife unbrauchbar ist. Ich hatte vor, den Rest zu essen. Aber MSM lecker ist wirklich schlecht.
Also ich hoffe diese Seife ist großartig.


How was the MSM soap you made? I want to know your experience. :hallo1:

Wie war die MSM-Seife, die Sie hergestellt haben? Ich möchte Ihre Erfahrung wissen.



I'm enjoying your herbal soap pictures these days.
Please understand if I reply late. I don't know German very well. :s010:

Ich genieße deine Kräuterseifenbilder in diesen Tagen.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich zu spät antworte. Ich kann nicht sehr gut deutsch.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MSM Seife

Beitrag von Kinderzahl »

Your soap is really cute with the heart and and duck in it.
I like it very much :-) :-)
By now I haven't used sulfur. So I'm looking forward to your experiences. Please, let us know.

Here you can find further informations about sulfur in soap:
viewtopic.php?f=13&t=8850&hilit=
Sorry, won't be easy for you to read, cause it's all in german.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: MSM Seife

Beitrag von Tryit »

Die Seife sieht sehr schön aus.
MSM habe ich auch schon einmal als Zusatz in Seife verwendet. Da ich keinerlei Effekt festgestellt habe, weder bei dem Geruch noch im Schaumverhalten, werde ich das Experiment nicht wiederholen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MSM Seife

Beitrag von morgainthefey »

This sounds very interresting 🤔 And your soap looks very cute with this little duck inside 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MSM Seife

Beitrag von Girasole »

Very nice coloured soap. Especially the heart and little duck inlay.

Unfortunately, I have no experience with using sulfur. Probably you can let us know your results after the waiting period when the soap will be ready for use.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MSM Seife

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MSM Seife

Beitrag von SapoNette »

I like your MSM-soap. The colours look great. I hope, you like it! Until now I never thought about putting sufur in Soap, so I have no experience with this quite special ingredient.
But now, I have a Look, what‘s behind the link, Kinderzahl wrote.

Ich mag deine MSM-Seife, gerade die Farbe ist spitze. Hoffentlich magst du sie auch. Bis jetzt hatte ich Schwefel als Seifenzutat noch nicht mal auf dem Schirm, daher kann ich auch keine Erfahrungen dazu teilen.
Und jetzt guck ich mal nach dem Link von Kinderzahl.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Frank

Re: MSM Seife

Beitrag von Frank »

Schlicht, aber schön, hat was 👍
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MSM Seife

Beitrag von Rabbit »

Sieht sehr schön aus, so glatt und cremig. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten