Dronenbrut und Propolis Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Pixi »

Apilarnil heisst in der Fachsprache die Dronenmilch, ist etwas ähnliche wie Gelée Royale. Veganer sollen lieber nicht wissen, wie es gewonnen wird, auch wenn es nicht grausamer ist, als einfach Eier zu essen.
Wenn den Seifen Ei und Milch gut tun, müsste Apilarnil auch nicht schaden, dachte ich mir, als ich etwas davon bekommen habe.
Die helle etwas nach Honig riechende Masse habe ich aufgetaut und mit Kefir zur fertigen OHP Seife gerührt. Zur GFM machte es ca. 18% aus. :c015:
Dronenmilch.JPG
Dronenmilch.JPG (67.84 KiB) 1351 mal betrachtet
Dronenmilch 2.JPG
Dronenmilch 2.JPG (126.99 KiB) 1351 mal betrachtet
Hübsch verpackt für einen Hobby-Imker.
Alte Propolis Tabletten von einer Freundin habe ich in die zweite Seife verarbeitet. Der ist es glaube ich beim Gelen zu heiss geworden, riecht aber sehr gut blumig-süss ganz ohne Beduftung.
Propolis.JPG
Propolis.JPG (114.82 KiB) 1351 mal betrachtet
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Waschweib »

Beides sehr interessante Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_234:
Du zeigst hier innert kurzer Zeit aber echt nur Schmuckstücke! Und bei jedem Stempel denke ich, oh, der ist aber auch schön, wo man die wohl her kriegt.

Das Apilarni.. Moment, Apilarnil, wenn man das den Bienen nicht gerade klaut, isst man das wie Honig?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Angiebas »

Krass... Propolis kenn ich ja, aber Drohnenbrut... OHA...
Aber sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von morgainthefey »

Sehr interessante und hübsche Seifen! Habe noch nie von Drohnenmilch gehört, hier lernt man nie aus!
Mich würde interessieren, ob du einen Unterschied merkst. Also ob sich die Drohnenmilch in der Haptik oder dem Waschgefühl bemerkbar macht 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Seifenliebe »

So schön, die Seifen. An Propolis habe ich sogar auch schon mal gedacht
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Regina1 »

Interessante Seifen zeigst du uns. :sabber_2:
Und auch die Zutaten.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von ankoetti »

Interessante Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von Chrissiem »

Ich mag die Optik der 2. zu heiss gewordenen Seife, die wiarkt rustikal und leicht transparent! Insgesamt interessante Zutaten!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Dronenbrut und Propolis Seifen

Beitrag von endra »

Tolle Seifchen,
die Propolis Seife hat es mir ja angetan, sieht klasse aus mit dem Stempel
bin mal gespannt, was du berichtest, wie die sich bewährt
Liebe Grüße
Jutta
Antworten