eine Mädchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

eine Mädchenseife

Beitrag von Momo »

... ist die erste geworden...

:lesen-buch44:

Rezept war das Natur pur von Mini, etwas aufgepimpt mit ein bißchen Mica, einem kleinen Swirl und schon vorhandenen Seifenbällchen mit Glitzer obendrauf. Das PÖ hat mich mega enttäuscht, 10 ml PÖ Peach von brambleberry auf 500 gr Fettmenge - im Fläschchen war es stark riechend, jetzt merkt man gar nichts mehr! Aber die Seife ist so schön geworden, das versöhnt mich wieder.

E707E6A3-47D1-43B1-A6A2-15E9178591F9.jpeg
E707E6A3-47D1-43B1-A6A2-15E9178591F9.jpeg (122.46 KiB) 1136 mal betrachtet
EE396797-31FC-4486-BA28-ECA43E02ED37.jpeg
EE396797-31FC-4486-BA28-ECA43E02ED37.jpeg (146.92 KiB) 1136 mal betrachtet

Direkt hinterher habe ich zum ersten Mal Minis BFA ausprobiert. Die Seife ist ganz hell und glatt geworden. Ich bin gespannt, wie sie nach der Reifezeit ist. Etwas Mica dazu, damit sie nicht so langweilig aussieht... und mit einem Duft für meinen Mann: PÖ Mahogany, auch brambleberry. Riecht herrlich.

9D2C7322-D7B2-4596-93B7-94BF7BF1B4B7.jpeg
9D2C7322-D7B2-4596-93B7-94BF7BF1B4B7.jpeg (113.69 KiB) 1136 mal betrachtet
Danke an Mini fürs Rezepte teilen! Dein Traumschaum-Rezept ist seit den Anfängen auch immer wieder dabei. Thanx!

Danke fürs Schauen und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von mama-niki »

Pfeif auf den Duft! Die Seife ist zum niederknien schön!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von christel »

die seife würde ich auch sofort nehmen, obwohl ich schon ganz lange Oma bin :red3: deine Seifen schauen toll aus, so fein und zart sind farben :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Beide schön geworden, aber die Mädchenseife ist der Hammer!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von SapoNette »

Der zarte Zwirl deiner erst genannten ist zauberhaft. Aber diese Rundlinge gehen so auch immer. Und war für ein schöner Stempel! Den hab ich auch, aber noch nie so hervorragend in Seife gehämmert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von Momo »

Danke Ihr Lieben! :f010:
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 15:47
Der zarte Zwirl deiner erst genannten ist zauberhaft. Aber diese Rundlinge gehen so auch immer. Und war für ein schöner Stempel! Den hab ich auch, aber noch nie so hervorragend in Seife gehämmert.
Ich bin auch keine Stempelqueen, wie viele Seifen ich schon zermatscht habe mit diversen Stempeln :red3:
Aber bei dieser ging es ganz hervorragend, liegt glaube ich am Rezept... Die war schön hart und glatt. Ansonsten benutzen ich Frischhaltefolie (einzig und allein für die Seifenherstellung, ansonsten im Haushalt anderweitig ersetzt...) und natürlich den Gummihammer.

:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön geworden! Vorallem die Rundlinge gefallen mir sehr gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: eine Mädchenseife

Beitrag von Kügelchen »

Boah, Augen ausfall!!! Hammer schön! Das sollte mir mal gelingen.
:sabber_2:
Wo finde ich denn den tollen Stempel zu kaufen? Haben muss!!! :c015:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten