Manhattan... im Februar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Manhattan... im Februar

Beitrag von Kügelchen »

Man muss ja manchmal schon durch das tiefe Tal der Tränen, um eines Tages mit am hellen SeifenHorizonte stehen zu dürfen...
Ich bin da keine Ausnahme. Ich hatte mir meine Seife soooo schön vorgestellt. Noch stehe ich vor dem Abrgrund zum tiefen Tal ( weiss es aber noch nicht...)
Zart marmoriertes Cremegelb mit dunklen Kakaoadern und wunderbar runden rosa und dklbraunen Einlegern. Und als Topping einen feinen Swirl. Ja, kennt ihr solche Schwärmereien?
Ich sehe mich schon auf der Bühne der tollsten Seifenevents... :c041:
Jetzt aber mal im Ernst. Man muss seine Ziele schon hochstecken, damit am Schluss wenigsten etwas bei rauskommt! Jawoll.
Also, 12 h Mittags begonnen. Das Kistchen mit leeren Klorollen und anderen runden Teilchen hatte ich schon am Vortag (stundenlang) bestückt. Rezept nach der berechneten (jaha :c041: ) Bedarfsmenge berechnet und alles vorbereitet.
Was für ein schöner Tag! Noch kurz ein Käffchen eingeworfen und dann den Seifenleim gesiedet.
O.k.es soll vorkommen, dass ein Duft anzieht, aber doch nicht JETZT!!! Also, Flugmodus des A380 (?) eingeschalten und rum um die Klorollen...
Geschafft! Geschafft? Nö, natürlich nicht. War ja klar. Die Oberfläche ist nicht eben. Wie auch, bei dem kalten Pudding in der Kiste! Egal. Ich muss jetzt die Löcher füllen...Aber wenigstens die Kiste einmal auf den Tisch geknallt? Ja. Feste! „Frau, alles o.k. bei dir???“ ruft Herr Kügelchen. Nein, nix ist o.k. Ich transpiriere - und das liegt sicher nicht an den Wechseljahren!
Also, wieder rechnen: Kreise- da brauche ich für die Berechnung das Pi. Ah, Pi mal Daumen...
Ja, wer soooo rechnet, kann ja nur auf der Nase landen. Seifenleim reicht nicht. Also, nochmal rechnen, Öle, Fette, Lauge, ihr kennt ja das Prozedere. Ergo, ich mach gerade den dritten Seifenleim! Ha, und ratet mal, hat‘s gereicht?
Und,dreimal dürft ihr raten. Ne, zweimal reicht: ja oder nein?
Ja, es hat gereicht! Perfekt. Ach,bin ich toll! :coolgirl:
Feierabend? NEIN, doch noch nicht um 18 h, wenn die Seife krumm und schäpps mich aus der Kiste anschaut! Es fehlt das Topping. Der Swirl!!! Meine Beine...Wer wird denn jetzt schwächeln. Das wird fertig gemacht.
Jetzt braucht’s aber ein flüssiges Rezept. Das vierte an diesem Tag...
Was soll ich sagen, schaut selbst, bevor ich euch vollends erschlage mit meinem tollen Sonntagnachmittag im Februar von 12-19 Uhr.


Und wie die Seife heute aussieht, seht ihr auf dem zweiten Bild...PÖ „ Soft cashmere silk“...
Frau liest ja keine PÖ-Beschreibungen... 🙈
Fazit: Das war mein erstes und letztes Marathonsieden. Den Abend habe ich im Kopfstand vor dem Fernseher verbracht, damit die dicken Beine wieder schlank(er) werden...
Dateianhänge
0159E0E4-B450-464D-8904-48EA1038E2BE.jpeg
0159E0E4-B450-464D-8904-48EA1038E2BE.jpeg (87.1 KiB) 1381 mal betrachtet
90552DDE-6A49-45A6-9A13-B09B20411CDC.jpeg
90552DDE-6A49-45A6-9A13-B09B20411CDC.jpeg (249.9 KiB) 1381 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14656
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von Susa »

Ich habe erst die Bilder und dann deinen Text gesehen. Die Bilder waren der Hammer und das dies nicht genauso geplant war!!!! :g040:

Schöner als sie ist, hätte sie doch gar nicht werden können!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von Girasole »

Ach Kügelchen, lass dich feste drücken ob der Mühe und dem Fleiß. Das hast du ptima gemacht.

Mir gefällt die Seife sehr gut. Tolle Einleger, und der Swirl ist phantastisch. Vanille, karamell und Himbeersauce. Klasse gemacht!
:smilie_girl_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von Huhu »

Wohin kämen wir, wenn niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
A. Schweizer
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von ankoetti »

Liebes Kügelchen, der Aufwand und der Schweiß haben sich gelohnt - die Seife ist wunderbar geworden und jede von uns weiß wieviel Arbeit da drin steckt. UND - jede von uns kennt die Pleiten, Pech und Pannen - ich sags dir - JEDE! Trotz allem kannst du stolz auf deine Seife sein!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von nauticMonster »

Kügelchen, es ist ein Kunstwerk. Und Kunst tut einfach manchmal weh :coolgirl:

Die Seife ist wunderschön geworden und ihren Werdegang hast du großartig amüsant beschrieben.

Liebe Grüße
Andrea
rokoud

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von rokoud »

was für eine Arbeit - prima gemacht
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von Hobbitla »

Vielen Dank Kügelchen für die klasse Beschreibung!! Ich hab Dich da sooo gesehehn dabei....und mich auch!
Man kämpft und merkt dabei: das wird NIE so wie geplant. :c041:
Dennoch finde ich das Ergebnis mega und die Farben klasse.
Wer die Vorgeschichte nicht kennt, der meint ernsthaft, was für eine geniale Zusammenstellung das wäre.
Respekt, gut gelöst und danke für die Erkenntnis: auch bei anderen läufts nicht immer glatt :coolgirl:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von morgainthefey »

Die Beschreibung deines Seifenkrimis :c041: Herrlich geschrieben! Und jede/r von uns kann es sowas von nachempfinden :smilie_girl_189:
Und dabei ist auch noch ein wunderschönes Seifchen entstanden! Da hat sich das Schwitzen und auf dem Kopf stehen gelohnt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Manhattan... im Februar

Beitrag von Silicea »

Ach Kügelchen, träumen darf man - und irgendwann werden die Träume dann wahr!
Vielen Dank, für diese wirklich amüsante Geschichte, ich kann dazu nur sagen: das kennen wir doch alle und da muß man als ambitionierter Seifensieder einfach durch!
:c015:
Aber, Deine Seife ist wunderbar und ganz einzigartig geworden! Auch wenn nicht alles so läuft wie geplant, kommen manchmal so großartige Kreationen, wie die Deine hier aus der Form. Und das motiviert dann zum Weitermachen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten