Sommerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4796
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Sommerseife

Beitrag von ankoetti »

.... ist mir gelungen - genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte - das ist leider bei meinen Seifen selten der Fall....
Enthalten sind Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Duft Yuzu + Melone = sehr schöner Duft, ich hoffe er hält lange. Außerdem noch Milch, Salz und Zucker.
Die Seife ist im HTCP-Verfahren entstanden - das gefällt mir sehr gut. Die Seife setzt sehr selten Sodaasche an und hat nachher stets eine angenehme Haptik. Problemdüfte dicken nicht so sehr an wie prognostiziert - wobei bei dieser Seife der untere gelbe Teil mit Kome + Kajitsu eigentlich andicken sollte - na ja - man kann nicht alles haben. Den restlichen Leim habe ich in die Girotondo-Form gegeben - hätte ich gewusst, dass die Seifen so schön aussehen, hätte ich mehr Leim gerührt.
IMG_7314.jpg
IMG_7314.jpg (30.03 KiB) 882 mal betrachtet
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sommerseife

Beitrag von Susa »

Achja, bei der Optik wird es gleich ganz warm und das Sommerfeeling stellt sich ein.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Sommerseife

Beitrag von rokoud »

wunderbare Farben!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sommerseife

Beitrag von Girasole »

Sommer, Sonne, Fruchtcockails!
Toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4796
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Sommerseife

Beitrag von ankoetti »

:f010: :f010: :f010:
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sommerseife

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Sommerseife in traumhaften Farben
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerseife

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Farben, wie ein leckeres, sommerliches Sorbet 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1693
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sommerseife

Beitrag von Renate149 »

Sehr schön geworden! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: Sommerseife

Beitrag von dina »

Wunderschöne Sommerseife; ich kriege irgendwie Lust auf Eis! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten