Rhabarber Schwein(erei:)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Pixi »

Zeige jetzt auch in der Galerie diese Seife, die Farbe verändert sich mittlerweile nicht mehr.
Leider ist sie fleckig geblieben, seitlich geht der Farbton ins bräunliche, oben intensives altrosa.
Das nächste mal werde ich für die Lauge einen weiniger starken Rhabarberwurzelsud nehmen. Und mit der Heizdecke weniger überhitzen, durch zu viel Wärme hat sie kleine Pockennarben.
Wie gemacht genauer beschrieben hier viewtopic.php?p=1500182#p1500182
und hier viewtopic.php?p=1500609#p1500609
Innere Werte: SoBlu HO, Rind, Kokos, Rizi und Jojo. Kein Duft, weil ich die Farbgebung der Rhabarberwurzel durch PÖ nicht beeinflussen wollte.
IMG_3808.JPG
IMG_3808.JPG (210.36 KiB) 883 mal betrachtet
rokoud

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von rokoud »

mir gefällt die Farbe gut
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich mag den Farbton auch sehr, wie Brombeereis - und ich sehe auch keine Hitzpickelchen!
Schöne Seife! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von nauticMonster »

Ich finde die Farbe auch toll, genauso wie die Schweinchenform und diese Popos :smilie_girl_323:

Sind das Formen oder Stempel?
Helma
Beiträge: 910
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Helma »

Tolle Farbe
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Brombeerfarbe! Und die Stempel passen perfekt zu deinem Seifennamen 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Farbe und schicke Popos :e020:
Pixi

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Pixi »

Dankeschön, ihr Lieben!
Das sind Stempeln, die hat mir mein Mann gefertigt, auch die Idee für die Motive :smilie_verl_72: ist nicht von mir.....
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von Girasole »

Die Farbe ist toll!
Und das Ferkelchen richtig niedlich. 🐖
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rhabarber Schwein(erei:)

Beitrag von SapoNette »

Ich musste schon ein bisschen über die Namensgebung deiner Seife schmunzeln. Passt! :c015: Die Farbe ist auch nachahmenswert, finde ich!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten