Löwi 1-2-3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Löwi 1-2-3

Beitrag von endra »

Völlig angefixt durch die schönen Löwenzahnseifen im Forum, hab ich es dann auch nicht mehr ausgehalten und bin sammeln gegangen.
Ich habe nur die Blüten ohne grün verwendet, in Öl pürriert bzw. eingelegt und abgegossen.
Das Erste mal habe ich alle Rezepte alleine erstellt (hatte ja ein gutes Nachschlagewerk zur Seite :e020: ),
da bin ich ja mal gespannt, was das wird... :smilie_girl_004:

1. Distel ho, Kokos,Mango, Rizi, Kräuterschicht Frauenmantel,Melisse,Brennessel, Kaukauschicht, Duft Green Tee Behawe
2. Kokos, Fettstange,Reiskeim,Rizi, Babassu, gefärbt mit Anatto und Kaolin, 33% wobei die Hälfte gesättigte Sohle ist, Duft Jasmin Behawe
3. Distel ho, Kokos,Fettstange,Shea unraff.,Rizi, ungefärbt, Duft Ginko Limette Behawe
alle mit 8% UL, 33%

Es gibt ja immer was zu meckern, keine gerade Linie, zu früh ausgeformt, Sohle nicht richtig berechnet :red3: zu warm gearbeitet und dann noch ein Beton Duft, zweite Schicht ist teilweise abgebrochen, Schmier auf der Linse...
Aber, es hat trotzdem riesig Spaß gemacht und so gibt es immer ein Argument für die nächsten Seifchen :smilie_happy_076:
Löwi2 F.jpg
Löwi2 F.jpg (37.27 KiB) 797 mal betrachtet
Vielen Dank für euer Interesse, wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Kritik habt, immer gerne
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde es ein sehr gelungenes Dreigestirn!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Siko

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von Siko »

Alle drei gefallen mir und die Inszenierung dazu ist perfekt.

LG Siko
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von hüttelputz »

Aller guten Dinge sind Drei, sind Dir sehr hübsch gelungen!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, die 3 Hübschen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
cori

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von cori »

Die mit der Kräuterschicht ist ja genial :sabber_2:
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von endra »

morgainthefey,siko,hüttelputz und Tryit, habt vielen Dank und ich freu mich, dass sie euch gefallen :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von endra »

cori, freu mich, dass du sie magst :D
ich hätt sie nur gerne mit ganz geradem Kakao Strich gehabt :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von Regina1 »

Ohh wie fein.
Drei wunderschöne Löwenzahnseifen.🌻💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Löwi 1-2-3

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Antworten