Saures Früchtchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Saures Früchtchen

Beitrag von Zitroneneis »

Hier kommt noch meine Seife vom Themenrudeln "Garten" :smileymania1:

Das saure Früchtchen sollte eigentlich saure Erdbeere heißen.. aber es war nix mit rosa Farbe. Hab Sauerampfer klein geschnitten und aufgekocht und vielleicht zu früh abgeseiht.

Die Laugenflüssigkeit wurde jedenfalls sehr heiß und knallorange. Der Leim beim einfüllen noch zartgelb und später dann so wie auf dem Bild.

01108k5r.jpg
01108k5r.jpg (123.76 KiB) 682 mal betrachtet

Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, Reiskeimöl und Kakaobutter
Sauerampfersud als Laugenflüssigkeit, beduftet mit Erdbeer-Rhabarber von Behawe bei einer ÜF von 9%
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von morgainthefey »

Sieht toll aus! Schade, das die Farbe nicht so wurde, wie du es dir vorgestellt hast!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Angiebas »

Schöne Form, schade das die Farbe sich verabschiedet hat...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Ronja »

Ich find die sooo hübsch, wie sie da so reinweißwie Zitroneneis mit Zitronenschalensprenkeln daher kommt :smilie_frech_053: machst Deinem Nicknamen alle Ehre... :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Frank

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Frank »

Sehr schöne kleine Ufo's 😎
grincat

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von grincat »

Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach dieser Triskele Form.
Verrätst du, woher du sie hast? :lesen-buch44:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von SapoNette »

Auch wenn deine nach Erdbeere duftende Seife weiß ist, gelungen ist sie allemal!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Zitroneneis »

Danke für eure lieben Kommentare :f010:

Hab die Form bei Behawe bestellt :)
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Firewitch »

Lustig - ich lese nur den Titel, schon hab ich `ne Pfütze auf der Zunge! :sabber_2:
Die Seife sieht wirklich aus wie Zitroneneis. Lecker! Die Form finde ich auch hübsch, liegt die beim Aufschäumen gut in der Hand? :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Saures Früchtchen

Beitrag von Zitroneneis »

Ne die sind nicht so toll beim waschen und zerbrechen früher oder später..
Antworten