Seite 1 von 3

Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 17:38
von dina
Hier ist nun mein Beitrag zum heurigen Walpurgisnachtrudeln. Ich habe das gleiche bewährte Rezept verwendet wie letztes Jahr, bestehend aus Olivenöl, Distelöl, Kokosfett, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und etwas Mandelmilch. Beduftet wurde die Seife mit dem PÖ Mittelmeer und ÄÖ Pfefferminze, ÜF 10%. Im oberen Teil der Schichtseife wurden Giersch und Brennessel versenkt, im unteren Teil Löwenzahnblütenblätter. Sie ist jetzt, nach 3 Tagen, etwas nachgedunkelt - leider hat sich das intensive Grün etwas Richtung Braun verändert, - aber ich mag sie auch so. Vor allem der Duft gefällt mir!
Es hat Spaß gemacht, bei dieser Runde dabeizusein, und vor allem auch die große Vielfalt der entstandenen Seifen zu bewundern! :p040:

Bild

Bild

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 18:23
von Kalinka
Sehr schön und tolle Stempel!

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 19:28
von dina
Dankeschön! :smilie_girl_112:

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:05
von morgainthefey
Ich find sie herrlich und den Schneckenstempel soooo putzig 🥰

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:06
von rokoud
hübsch geworden

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:07
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:09
von Siko
Eine richtig schicke Naturseife und der Schneck fühlt sich sichtlich wohl drauf.


LG Siko

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:32
von SapoNette
Mit dem goldenen Stempel und dem nachgedunkelten sieht die ja noch edler aus! Ein bisschen antik, das steht der Seife gut, finde ich.

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 20:41
von Ronja
Und jetzt ist sie nochmal schöner geworden :smilie_frech_053: den Schneckenstempel hab ich bei meiner 7KräuterHexe auch kurz überlegt, passt einfach zu gut zum Garten :c041: toll gemacht :smilie_girl_076:

Re: Maiseife

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 21:13
von Kügelchen
Perfekt.