Maiseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
dina
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Maiseife

Beitrag von dina » Dienstag 4. Mai 2021, 17:38

Hier ist nun mein Beitrag zum heurigen Walpurgisnachtrudeln. Ich habe das gleiche bewährte Rezept verwendet wie letztes Jahr, bestehend aus Olivenöl, Distelöl, Kokosfett, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und etwas Mandelmilch. Beduftet wurde die Seife mit dem PÖ Mittelmeer und ÄÖ Pfefferminze, ÜF 10%. Im oberen Teil der Schichtseife wurden Giersch und Brennessel versenkt, im unteren Teil Löwenzahnblütenblätter. Sie ist jetzt, nach 3 Tagen, etwas nachgedunkelt - leider hat sich das intensive Grün etwas Richtung Braun verändert, - aber ich mag sie auch so. Vor allem der Duft gefällt mir!
Es hat Spaß gemacht, bei dieser Runde dabeizusein, und vor allem auch die große Vielfalt der entstandenen Seifen zu bewundern! :p040:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Maiseife

Beitrag von Kalinka » Dienstag 4. Mai 2021, 18:23

Sehr schön und tolle Stempel!
LG, Karin

Benutzeravatar
dina
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: Maiseife

Beitrag von dina » Dienstag 4. Mai 2021, 19:28

Dankeschön! :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Maiseife

Beitrag von morgainthefey » Dienstag 4. Mai 2021, 20:05

Ich find sie herrlich und den Schneckenstempel soooo putzig 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38991
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Maiseife

Beitrag von rokoud » Dienstag 4. Mai 2021, 20:06

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6702
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maiseife

Beitrag von Angiebas » Dienstag 4. Mai 2021, 20:07

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Maiseife

Beitrag von Siko » Dienstag 4. Mai 2021, 20:09

Eine richtig schicke Naturseife und der Schneck fühlt sich sichtlich wohl drauf.


LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2170
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Maiseife

Beitrag von SapoNette » Dienstag 4. Mai 2021, 20:32

Mit dem goldenen Stempel und dem nachgedunkelten sieht die ja noch edler aus! Ein bisschen antik, das steht der Seife gut, finde ich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1732
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Maiseife

Beitrag von Ronja » Dienstag 4. Mai 2021, 20:41

Und jetzt ist sie nochmal schöner geworden :smilie_frech_053: den Schneckenstempel hab ich bei meiner 7KräuterHexe auch kurz überlegt, passt einfach zu gut zum Garten :c041: toll gemacht :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Kügelchen
Beiträge: 848
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Maiseife

Beitrag von Kügelchen » Dienstag 4. Mai 2021, 21:13

Perfekt.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste