Seite 1 von 4

Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:09
von Annika
In der Walpurgisnacht wurde wieder virtuell im Rudel geseifelt...
Lange fehlte mir eine Idee und ich war mir schon fast sicher, dieses Jahr aussetzen zu müssen.
Aber dann wurde es doch relativ spontan ein Swirl in der Optik eines Spinnennetzes.

Spinnenseide hinein zu geben war eine Idee, die ich dann aber NICHT umgesetzt habe. Unsere heimischen Spinnen machen einfach zu wenig Netz und die dicken Kandidaten in der Terrarienhaltung haben fast immer Brennhaare, die sie ins Netz einpflegen. Das will man auf gar keinen Fall in Seife!

Die Itsy bitsy Seifi ist im Dividor etnstanden.
Bild

Ich habe etwas zu kalt gearbeitet, daher hat das Seifchen echt lange gebraucht. Und wirklich losgelegt hat es erst, als ich nach über 12h eine Wärmflasche zusätzlich in die Isolierbox gesteckt hab. Diese Seife hat gute 48h zur Verseifung gebraucht und ich bin froh, dass es am Ende doch noch was wurde - zwischendurch hatte ich Sorge, dass das keine feste Seife wird.

Verseifte Öle & Fette: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi, LU 8%
Farben: Aktivkohle und TiOx
Duft: Black Magic von Natures Garden

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:13
von Bärenfrau
Mei, ist die schön! Ich stibitze dann mal das Mittelstück in der linken Reihe, das fällt doch sicher nicht auf, oder? :D

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:13
von Akira
Ui, die ist aber schön geworden. Ich nehme die linke aus der mittleren Reihe.... :e020:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:14
von Susa
Da wäre ich auch gerne ein Spinne :smilie_happy_076:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:14
von Akira
Bärenfrau hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 10:13
Mei, ist die schön! Ich stibitze dann mal das Mittelstück in der linken Reihe, das fällt doch sicher nicht auf, oder? :D
Zwei Seelen, ein Gedanke - aber auch noch gleichzeitig!

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:30
von rokoud
toll gelungen

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:41
von Hobbitla
Ein echtes Schätzchen. Lasst mir einfach ein Stück über; mir gefallen sie alle.... :c015:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:44
von Bubble17
Perfekt gelungen :sabber1:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:47
von Vichylein
wirklich perfekt, ein Traum

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:57
von Deena
Sieht toll aus und sehr edel in der schwarz-weiß-Optik! :sabber_2: