"Weiße" Phase

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2032
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

"Weiße" Phase

Beitrag von mama-niki » Sonntag 2. Mai 2021, 23:03

Kaum Zeit zum Seifeln und noch weniger fürs Forum in letzter Zeit. Aber nu ist endlich Urlaub und ich möchte euch meine letzten Werke zeigen.
Lassen sich unter dem Motto "Weiß" mehr oder weniger zusammenfassen. Mir sind im Augenblick Seifen mit ohne groß Farbe die liebsten. Drum vereint diese Seifen im Wesentlichen das TiO2.
Weiße kl.jpg
Weiße kl.jpg (232.64 KiB) 355 mal betrachtet
Gehn wir mal von links oben nach rechts unten:

"Linaza" - das 72er mit Leinsamengel. Da hat mir das PÖ "African Tea" das Weiß verhauen.
"Blatt" - vegane Salzseife, mischverseift. Wunderbar reinweiß auch ohne TiO2.
"Titanic" - dieser hype ist auch an mir nicht vorüber gegangen *grin*
"Kokosmilch" - Schmalzseife mit Kabu und eben Kokosmilch als LF (auch der Flip-Flop)
"Joghurtseife" - eine HP aus dem Simmertopf, weil von vornherein klar war, dass das PÖ ein Blitzbetonkanidat ist, mit Schmalz und Talg. Nach der Verseifung kam der Joghurt dazu.
"Banane" - Talgseife mit pürierter Banane in den emulgierten SL gerührt. Sogar gegelt noch recht hell.
"Arabesque" - eine Honig-Bienenwachs-Seife mit ganz ohne Pigmente. Honig und PÖ haben weißeres verhindert.

Wünsche euch eine gute Zeit :smilie_girl_112:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 38652
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Aconita » Sonntag 2. Mai 2021, 23:11

Schön, dass du doch Zeit für uns gefunden hast und uns deine superschönen Seifen nicht vorenthältst. :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von morgainthefey » Sonntag 2. Mai 2021, 23:19

Kaum Zeit zum Seifeln?! Und dann präsentierst du uns 7 solch feine Werke?! Was tust du, wenn du Zeit hast :c041:
Ich finde sie allesamt wunderschön! Dein "Farbmarathon" lässt mich staunen 🥰 Ich könnte mich nicht entscheiden, welche zuerst mit unter die Dusche dürfte 🤔😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 5124
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Girasole » Sonntag 2. Mai 2021, 23:30

weiß, ecru, offwhite, natur, creme, beige - alles dabei!
Meine Güte - welche Vielfalt in einem doch sonst sehr neutralen Farbton.
Ganz entzückend ist auch das Honigseiflein unten rechts, wie es da so am Bildrand schüchtern sitzt..... :e020: :smilie_happy_076:

Ich würde da auch einmal den kompletten Sampler als Satz nehmen! :smilie_girl_022:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3654
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von grasgrün » Montag 3. Mai 2021, 07:12

Danke für diese weisse Galerie, die Seifen gefallen mir sehr gut :smileymania1: :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1501
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Kinderzahl » Montag 3. Mai 2021, 07:22

Ich muß wirklich endlich mal lernen wie das geht mit dem Stibitzen durch den Monitor ;-)) ;-))
Das sind Seifen, die wecken das Haben-Wollen-Gefühl ganz arg!
Allesamt sind sie ganz wunderbar geworden :-) :-)
Und die Banderolen sehen ebenfalls sehr chic aus :-D

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 2815
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Kunstblume » Montag 3. Mai 2021, 07:28

Die sind allesamt wunderbar geworden!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 3439
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Firewitch » Montag 3. Mai 2021, 07:49

Also, ich weiß ja gerade nicht, was ich schöner finde - die Seifen oder die Banderolen! :smilie_girl_349:
Da warst Du ganz schon fleißig und bist mit tollen Stücken belohnt worden. Übrigens: in der Optik ist Weiß die Summe aller Farben - also hast Du doch eine tolle bunte Mischung geschafft! :coolgirl:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6702
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Angiebas » Montag 3. Mai 2021, 10:51

Sehr schöne Seifenparade, liebe Petra...
Viel Spaß im Urlaub...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: "Weiße" Phase

Beitrag von Siko » Montag 3. Mai 2021, 11:25

Deine Präsentation so schicker und aparter Seifenstücken .. stachelt mich jetzt schon bissl an wiedermal selbst an die Töpfe zu gehen, rausangeln virtuell hab ich leider nicht drauf. Auch die Banderolen sehr fein!! Den Urlaub hast Du damit verdient !!

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste