7KräuterHexe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

7KräuterHexe

Beitrag von Ronja »

:hw3:
Hallo zusammen!!

Es war einmal eine kleine Hexe, die mit ihren 7 Katzen in einem kleinen, einsam gelegenen Holzhäuschen mitten im Wald lebte. In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05., der Walpurgisnacht, trafen sich alle Hexen aus der Gegend auf dem Blocksberg, um die Walpurgisnacht zu feiern und ihre Rituale abzuhalten. Nur die kleine Hexe hatte diesmal keine Lust, da seit einiger Zeit ein übler Virus sein Unwesen trieb. Die Hexen brauten schon lange an einem Hexentrank :smilie_girl_274: , jedoch war das passende Gegenmittel noch nicht gefunden. So blieb die kleine Hexe lieber zuhause u machte sich einen gemütlichen Abend an ihren geliebten Töpfen in der Hexenküche. Entstanden ist die

7KräuterHexe (Seife Nr 83)
nach dem Rezept Lungauer Kräuterseife aus Aconitas Buch, einzig Kokos statt Babassu u Reiskeim statt Raps. Statt Harz wanderte Weihrauchmazerat in die Seife.

Lauge aus dest. Wasser (30% v GFM), 4% ZS, 8% LU

Farbe kommt nur von den 7 Kräutern:
Taubnessel (antibakteriell, wundheilend, entzündungshemmend)
Spitzwegerichblätter (antibakteriell, wundheilend, entzündungshemmend)
Brennnesselblätter (bei Rheuma, Ekzemen, Durchblutungsstörungen)
Löwenzahnblüten (bei Rheuma, Ekzem, Warzen...)
Gänseblümchenblüten (bei Hautproblemen, Insektenstichen, Wunden...)
Schafgarbeblätter (blutstillend, Hautprobleme, Krampfadern...)
Thymian (porenreinigend, entzündungshemmend)
bis auf Letzteren alle frisch u in die Öle püriert.

Duft: äÖ Zeder Himalaya, Citronella, Kümmel Samen, Orange 5fach, Fenchel süß, Salbei, Rosmarin, Pfefferminz, Lavendel ... sehr lecker, krautig u frisch zugleich! :sabber_2:
20210502_111002_copy_540x786.jpg
20210502_111002_copy_540x786.jpg (72.01 KiB) 938 mal betrachtet
DSC_0299_copy_810x540.jpg
DSC_0299_copy_810x540.jpg (79.34 KiB) 938 mal betrachtet
20210502_111230_copy_629x472.jpg
20210502_111230_copy_629x472.jpg (45.06 KiB) 938 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch u es hat mich sehr gefreut gemeinsam zu rudeln :smilie_happy_011:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von Kügelchen »

:sabber_2:
Ja, da legst dich nieder, wenn du aufstehst, gleich wieder...
Eine wunderschöne Kräuterwalpurgisnachtseife!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von Hobbitla »

Allmächt wunderschön!!! genau mein Geschmack!!! Die wärs!!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von SapoNette »

Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von morgainthefey »

Fantastisch gelungen und präsentiert! Und eine schöne kleine Geschichte dazu 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von Sommerpunkte »

Genau so stelle ich mir eine Kräuter Hexenseife vor!
Zudem noch mit lauter heilsamen Kräutlein, schön präsentiert und mit feinen ÄÖs. Einfach klasse!
:smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Kräuterhexenseife.
Du hast ein so alles Foto von deinen Seifen gemacht.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von hüttelputz »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 16:55
Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wiwawunderschöne 7Kräuter Seife, schmacht!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von hüttelputz »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 16:55
Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!

Ausser dass ich hingerissen bin, kann ich hier nichts hinzufügen! Prachtvoll präsentiert!

Huuuch, nun bin ich doppelt da... Die Tücken der Technik, erst nix, dann doppelt...
Die Seife hat aber zweimal Lob auch verdient :f010:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: 7KräuterHexe

Beitrag von Girasole »

Die kleine Hexe hat eine prima tolle Seife gerührt. Geschnitten sieht das Topping auch toll aus.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten